oder auch Faszien genannt.

Faszination FASZIEN heisst der Artiklen, der mir wieder ein bisschen mehr Vertändnis, über die Zusammenhänge, zwischen Körper und Seele gelehrt hat ....

Den Körper befreien, die Seele beflügeln , heisst es da.

"Ein geheimnisvolles Netz durchzieht unseren Körper : die Faszien.

Diese feinen Schichten aus Bindegewebe haben sehr großen Einfluss auf uns : Sind sie verspannt und verhärtet, umschließen sie unseren Körper und unsere Psyche wie die Mauer eines Gefängnisses. Lockeren und lösen wir sie aber, so tritt ein wunderbarer Effekt ein : Nicht nur unser Körper geht es dann besser, sondern auch unserer Seele. Blockaden, negative Denkmuster, Ängste - all das wird in den Faszien gespeichert - und wir können es loslassen.

Wie eng das Wechselspiel von Körper und Seele tatsächlich ist, dafür sind die Faszien ein faszinierendes Beispiel. Mittlerweile haben das auch schon Wisssenschafter und Schulmediziner erkannt. Kommen sie mit zu einer kleinen Erkundungs-Tour in unseren Körper. Er wird es uns ganz sicher danken - mit neuer Kraft und einem längst vergessenen Gefühl von Freiheit ".....

und so muss ich abschließend sagen, ich bin froh und dankbar, dass ich ein Leben lang lernbereit bin, und nie damit aufhören werde, bis ich nicht mehr bin ....

und meine gewonnene Freiheit, jeden Tag aufs Neue lebe .....

Lebst du schon, oder glaubst noch die modernen Märchen der Medizin?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 30.12.2019 10:58:05

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 30.12.2019 10:51:13

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 29.12.2019 19:23:11

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 29.12.2019 15:01:41

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.12.2019 12:46:45

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 29.12.2019 12:29:00

10 Kommentare

Mehr von Poldi