.... dem guten alten Brief ? Früge man einen Jugendlichen, wie er einen Brief adressieren müsste, sagte er vermutlich: www.fischundfleishc.com ??

Was wurde aus der guten alten Parkuhr ? Gibt es überhaupt noch welche ? Wo holt man sich schnell Hilfe: Man läuft zur Telefonzelle ?

Aber schnell das Auto abgesperrt: Als Schlüsselanhänger ein Scoubidou oder doch lieber einen Zauberwürfel in Miniausgabe für den Stau ?

Der Zauberwürfel ... war auch gut, um dem Wackeldackel Willi nicht ständig wackeln zu lassen und alle nachfahrenden Autofahrer zu hyptnotisieren !

Und wos tama heit: Tamagotschi ! frag nicht so blöd!

Und wie war das noch mit der Freihandelszone EFTA: So schön, schön war die Zeit ...

Nein, so schön war die Zeit dann doch wieder nicht, denn mein Petticoat war aus Plastik und hat gekratzt !

Na gut, dafür war ich Meisterin mit dem Hula Hoop Reifen. Dummerweise hat er weder in meinen guten alten VW-Käfer mit dem kleinen Heckfenster noch in den "les deux pattes" den guten, alten 2 CV gepasst. War das eine Affenschaukel, aber ich fuhr mit ihm durch Frankreich :)

Für meine Glockenhose würde ich heute verlacht und für meine Plateauschuhe bräuchte ich vermutlich eine Waffenbesitzkarte !

Viele, die mir zu dieser Zeit einfallen, sind schon nicht mehr unter uns:

Brigitte Bardot

Marianne Koch

Boris Pasternak

Condoleezza Rice

M. Albright

M. Thatcher

Monika Lewinsky

Anastasia, die angebliche Zarentochter

Christian Barnard

Mary Rose

Mary Quant

Mr. Spoke aus Raumschiff Enterprise

Barry Ryan samt Eloise

den Golden Girls

Katharina Witt

Rita Tushingham

Mark Spitz

Nick Nolte

Philipp Junot

Sean Connery

Uri Geller

Erich von Däniken

Nini Rosso

O.W. Fischer

Sieghardt Rupp

Peter Hoffmann/Deborah Sasson

Na gut, dann als kleinen Gruß an Betty White von den Golden Girls:

Null Problemo ?? Alf hatte die Damen ganz schön durcheinandergebracht ?

Weil mir eben Katharina Witt eingefallen ist, sie sehe ich noch gelegentlich irgendwo als Moderatorin. Die Bielmann-Piroutte was gut anzuschauen, hier auf 1.55 Minuten:

In dem Zusammenhang auch fabelhaft der Bolero der englischen Eistänzer C. Dean und J. Torville

Erinnert Ihr Euch noch an die Schraubendampfer ? Diese Dinger konnte man an den Schuhen befestigen und damit eislaufen .... ein paar Meter ... wenn das Eis ganz glatt war .... sonst ....

Ach ja und der gute alte Pollunder, was für ein Unding das mit Olaf Schubert ein Revival erleben darf:

Hört man noch was von Michael Stich und Björn Borg und dem ewigen Bad Boy John Mccenroe ?

Spricht man überhaupt noch über das Ozonloch und das Waldsterben ? Als Kind war ein Spaziergang in den Wald ja so unendlich gesund, weil hier gab es Ozon zu atmen !!

Lebt Eric von Däniken noch ? Hat er inzwischen gemeinsam mit Thor Heyerdal Mr. Spoke von der Enterprise getroffen. Ich nehme an, viele von Euch sind zu jung, um sich an das Raumschiff Orion mit Dietmar Schönherr zu erinnern. In meiner Erinnerung: Viel Effekt mit ganz wenig Aufwand: http://www.bilder-hochladen.net/i/lcby-1pv-89ff.jpg

Apropos Flieger: Was wurde aus Mathias Rust, der tollkühne Flieger in seiner EinMot-Kiste mitten in Moskau landete ?

Lebt Lech Walesa noch ? Er lebt noch, entnehme ich seiner Wiki.

Spannend: Neulich sah ich eine Doku über Henry Kissinger ! Was für ein rühriger Mensch im Dienste der Friedenspolitik.

Noch zwei Damen: Juliette Greco, j'aime la fourmi :) :) :)

Cornelia Froboess - Conny: Vom süßen Mädel zur Charakterdarstellerin:

Habt Ihr noch Erinnerungen ?

Fortsetzung könnte folgen :):):)

18
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.07.2018 20:19:04

Shardik

Shardik bewertete diesen Eintrag 12.07.2018 20:13:57

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 12.07.2018 19:30:54

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 12.07.2018 19:25:51

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 18.06.2018 23:45:04

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 17.06.2018 00:03:37

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 21:36:18

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 14:35:52

Alexandra B.

Alexandra B. bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 14:17:35

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 09:59:23

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 09:12:15

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 07:08:29

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.06.2018 00:00:20

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.06.2018 20:44:53

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 12.06.2018 19:32:41

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 12.06.2018 19:29:05

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 12.06.2018 19:09:00

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.06.2018 18:59:43

544 Kommentare

Mehr von rigoletta