Bietet den Rechtsradikalen endlich die Stirn!

Das #strachevideo überrascht nun mal gar nicht. Auch wenn es noch noch nicht alle einsehen wollen: Europa ist unterwandert von einem mafiösen Netzwerk aus rechtsradikalen Profiteuren, die vorgeben, gegen die Elite zu kämpfen und sich dabei am Volk bereichern. Sie opfern dafür Tausende Menschen im Mittelmeer und an den Grenzen. Sie treiben Millionen Menschen in die Armut und ergaunern obendrein noch deren Stimmen, während sie Oligarchen den Hof machen.

Putin ist einer der Protagonisten, Trump will ihm nacheifern und alle Populistennasen wie Salvini, Orban und Co., die sich die wichtigen Ämter erschlichern haben. Aber auch die kleinen und großen Nazis in der AfD, in der FPÖ, in der SVP, die Marine Le Pens und Geert Wilders sind involviert.

Es ist der Kampf gegen das Fremde, gegen das Dunkelhäutige. Es ist aber auch ein Kampf gegen Arme bei gleichzeitiger Protzerei und Prahlerei mit ihren erschlichenen Bereicherungen.

Ihre Ideologie ist der Deckmanel einer Demokratie-Vernichtungsmaschine, die in den nächsten Jahren erst richtig zu spüren sein wird und Europa in eine hoffnungslose Situation katapultieren kann. Es hätte schon vor Jahren massiver Anstrengungen bedurft, aber statt dessen wurden diese Ideologien hoffähig gemacht.

Boulevardblätter widmeten rechtsradikalen Hetzern, extemistischen Parteien und verfassungsfeindlichen Protagonisten ihre Titelseiten und vergifteten damit den gesellschaftlichen Konsens.

Dieser Apparat wird in den nächsten Jahren das moderne Europa zerstören, wenn er nicht mit mühsamem Kampf an allen Fronten zurückgedrängt werden kann. Wir sollten die verbliebene Kraft der Demokratie nützen, Schlimmeres verhindern und Europa stärken.

Am Sonntag ist Wahl zum Europaparlament!

Bietet dieser rechtsradikalen Scheiße endlich die Stirn!

https://pixabay.com/de/illustrations/offen-europäischen-union-3045065/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 20.05.2019 21:11:57

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 20.05.2019 16:18:03

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 20.05.2019 15:39:02

27 Kommentare

Mehr von robby