Der Regierungspräsident von Kassel Lübcke wurde Samstag Nacht aus nächster Nähe in seinem Garten mit einer Kurzwaffe erschossen.

Er ist an den Folgen des Kopfschusses verstorben.

Das Landeskriminalamt ermittelt und schließt einen Suizid aus.

Zum Täter sind noch keine Erkenntnisse veröffentlicht worden.

Gesichert ist, dass er in den vergangenen Jahren mehrfach von bestimmten Gruppen bedroht wurde, u.a. von Reichsbürgern.

2015 hat Lübcke zeitweise aufgrund Morddrohungen unter Personenschutz gestanden; vorausgegangen war eine Informationsveranstaltung über eine Erstaufnahmeeinrichtung bei der Lübcke sich demnach durch Anhänger eine Kasseler Pegida-Sektion provoziert sah und ihnen sagte, sie könnten Deutschland verlassen, wenn es ihnen hier nicht gefiele.

Über einen rechtsextemen Blog wurde seinerseits seine Privatadresse und indirekte Aufforderungen mehrfach geteilt.

Die Drohungen waren eindeutig.

Die Reaktionen auf den Mord sind genauso eindeutig.

Rechtsextreme fertigen seit Langem „Todeslisten“ an, oder verschicken reihenweise Bombendrohungen wie im Fall des „NSU 2.0“.

Hass plus ein auffindbares Ziel sind eine gefährliche Mischung.

https://www.facebook.com/volksverpetzer/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARBR-VlOeYPhNf5X-pyKpJSBfx5asew2Im3L_zOlIxy8HX0LAT_lNVaiD1-TUC6f0WipsdPeyP-lfwKm

https://www.hessenschau.de/politik/regierungspraesident-luebcke-wurde-aus-naechster-naehe-erschossen,regierungspraesident-luebcke-pressekonferenz100.html

https://www.lokalo24.de/lokales/kassel/morddrohungen-gegen-regierungspraesident-luebcke-7085154.amp.html

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 17.06.2019 22:22:42

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 14:17:26

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 12:06:39

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 10:35:01

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 04.06.2019 07:26:18

40 Kommentare

Mehr von robby