"Die Situation in den Lagern spitzt sich immer mehr zu. Meldungen über Saufereien und Rauferein häufen sich. In einigen Einrichtungen herrscht eine derart "aufgeputsche Stimmung" berichtet der Essener Sozialdezernet Günter Herber, dass er es nicht mehr wage, "da einen Sozialarbeiter hineinzuschicken, das ist beinahe schon lebensgefährlich".

Sein Kölner Amtskollege Lothar Ruschmeier bestätigt: "Die Auswüchse gehen über das normale Maß hinaus." Städtische Bedienstete seien nachts überfallen und beraubt worden. Mitarbeiterinnen der Verwaltung würden sexuell belästigt.

Ein Beamter: „Wir sind froh, wenn das Mobiliar heil bleibt.“

-DER SPIEGEL 8/1990 über ÜbersiedlerInnen aus der DDR.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507374.html

ArtsyBee/pixabay

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 09:49:12

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 20.03.2018 05:05:10

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.03.2018 20:52:08

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.03.2018 18:28:47

74 Kommentare

Mehr von robby