Konservativer, erklär's mir: Warum wehrt ihr euch gegen Veränderungen?

Es ist egal, ob es um saubere Luft geht, ob Erziehung gewaltfrei sein soll oder ob Frauen wählen dürfen. Konservative haben sich immer dagegen gewehrt und Progressive mussten für diese Selbstverständlichkeiten lange kämpfen.

Was ist so schlecht daran, dass Frauen wählen dürfen? Was ist schlecht dran, dass die Luft sauber ist? Dass Autos Katalysatoren haben? Dass die Ozonemmission gesenkt wurde? Ich denke, das ist doch sicherlich in Ordnung? Heute sind das Selbstverständlichkeiten – und keine davon bereut man.

pixabay

Aber gegen jede dieser Veränderungen habt ihr Konservative euch jahrzehntelang gewehrt, alle Register gezogen, den Weltuntergang heraufbeschworen und viel Geld in Lobbyarbeit gesteckt, um diese Verbesserungen zu verhindern. Am Ende hat dann aber doch die Vernunft gesiegt.

Bis sich gesellschaftliche Änderungen auch im konservativen Spektrum durchsetzen, dauert es oft sehr lange. Das sehen wir aktuell bei der Ehe für alle, bei Schwangerschaftsabbrüchen und dem Klima. Zeit, Mühe und Anstrengung, die man anderswo besser investieren könnte.

Viele Themen, gegen die ihr euch heute noch zur Wehr setzt, werden sich durchsetzen. Das bedingungslose Grundeinkommen, die ökologische Landwirtschaft, autofreie Innenstädte, die ÖPNV-Flat, das Verbot von Glyphosat, effektiver Klimaschutz, der Kohle- und Atomausstieg, das Verschwinden der Grenzen, ……

Also: Warum macht tut ihr euch so schwer, die Welt zum Besseren zu verändern?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Angus

Angus bewertete diesen Eintrag 07.09.2018 14:49:11

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 13.08.2018 06:49:25

Korsette

Korsette bewertete diesen Eintrag 12.08.2018 08:47:38

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 11.08.2018 22:28:23

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 11.08.2018 21:05:17

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 11.08.2018 19:22:55

32 Kommentare

Mehr von robby