fischundfleisch: Zahlen und Fakten.

Liebe Community! Wie jeden Sonntag gibt es auch diesen wieder ein paar Infos von mir. Für die, die mich noch nicht kennen: Silvia Jelincic mein Name, Betreiberin der Plattform. Ihr habt sicher schon bemerkt, dass FuF gerade optimiert wird, es dauert wohl noch 1-2 Monate bis wir sagen können: "Wir sind jetzt mal fertig." Die Weiterentwicklung erfolgt laufend. FuF wird im März auch noch für VloggerInnen optimiert, die Techniker arbeiten bereits dran. Wir hoffen, dass Ihr zufrieden sein werdet :)

Einige UserInnen fragen immer wieder, wie viele LeserInnen wir haben. FuF wächst stark, dafür möchte ich mich beim Kernteam bedanken, Steven Hartung, Claudia Weber, Georg Sander, Alex Haide und das Technik-Team von strg. Sie leisten im Hintergrund großartige Arbeit. Mein größter Dank gilt den vielen BloggerInnen aus #JetztIch, die hier sind, weil sie Spaß haben wollen – und/oder auch Öffentlichkeit. Mehr als 350.000 unique clients (verschiedene Endgeräte) haben im Jänner 2016 die Plattform besucht. Unser Business Modell ist gut angelaufen, wir arbeiten bereits an spannenden Projekten für Kunden. Nein, Gewinne schreibt FuF noch keine, dafür sind die Fixkosten noch zu hoch, aber wir liegen weit über dem Plan und sind zuversichtlich, es bald geschafft zu haben.

Hilfe, die Deutschen kommen!

Nun ist es so, dass FischundFleisch bereits sehr viele deutsche LeserInnen zählt – im Jänner waren es 50%. Unsere Follower auf Facebook (FB) schreiben uns bereits, dass wir die Anmoderation der Texte auf FB entsprechend gestalten sollen. So werden wir Texte/Videos Österreich betreffend mit #Oesterreich markieren, Texte/Videos Deutschland betreffen mit #Deutschland versehen. Infos beide Länder betreffend, was die Mehrheit der Texte betrifft, werden nicht gekennzeichnet.

Aufregung gab es wie jede Woche auch diese wieder. :) Es ist uns wohl bewusst, dass unsere Entscheidungen nicht alle gutheißen. Wenn wir UserInnen löschen oder sperren, geht ein Raunen durch einen Teil der Community. Unsere UserInnen sind uns wichtig, aber wenn wir durch Ihr Mitwirken Stress bekommen, aus welchen Gründen auch immer, so gelangen auch wir an einen Punkt, wo wir nicht mehr können und wollen. FuF hat seit Gründung der Plattform vor mittlerweile mehr als einem Jahr nur wenige UserInnen gesperrt und das nie grundlos. Wir haben uns der Meinungsfreiheit verschrieben und wir werden dieses Prinzip entschlossen leben. Bis zum Ende. Alles, was das Gesetz erlaubt, darf hier geschrieben und in Videos gesagt werden. Würden wir dieses Prinzip aufgeben, wäre FuF bald tot. Ich sage das heute auch deshalb, weil FPÖ-Chef Heinz Christian Strache in der abgelaufenen Woche einige unserer Beiträge auf seiner FP-Seite geteilt hat, darunter zum Beispiel den einer neuen Bloggerin aus Deutschland, Ronai Chaker. Dazu folgends: Strache ist Chef einer großen österreichischen Partei und kein Krimineller. Das wir uns rechtfertigen müssen, ist völlig absurd. Die Inhalte, die Strache von uns übernommen hat, waren rechtlich in Ordnung. FuF hält sich an die Gesetze. Unser Anwalt hat sich erst diese Woche mehrere Beiträge kontrolliert und – im Falle bedenklicher Inhalte – selbige "off" genommen. Wir bitten hier auch die Community uns zu melden, wenn ein Text oder ein Blogger/eine Bloggerin als bedenklich auffällt. Wir sehen uns das rasch an.

Bitte meldet!

Diskussionen gibt es auch immer wieder, wenn es beleidigende Postings gibt. Bitte meldet uns das ebenfalls! Mit Petzen hat das nichts zu tun, wie wir immer wieder zu erklären versuchen. Vielleicht beruhigt es zu wissen, dass wir nicht sehen, wer uns Kommentare und Beiträge meldet. Wir sehen nur, was gemeldet wird und sehen es uns dann an. Gebt also bescheid, wenn Euch was auffällt. Und wenn Ihr selbst bloggt: Bitte denkt daran, dass Ihr es in der Hand habt: Ihr könnt Kommentare löschen, UserInnen sperren etc. Ihr seid der Boss über Eure Beiträge. Bitte macht davon Gebrauch.

Medien-Kooperationen.

Blogger Onur Kas geht morgen mit einem Beitrag auf vienna online hoch, am Mittwoch folgt Gabi Obermeir. Das poste ich dann in den kommenden Wochenrückblick.

Blogger Thomas Herzig ist in der aktuellen Ausgabe des VORmagazin – er sieht gut aus, würde ich sagen :)

Screenshot/Thomas Herzig

Facebook-Beiträge.

Ein kleiner Teil der Beiträge geht auch auf unserer FB-Seite hoch. Die Auswahl wird nach subjektivem Empfinden getroffen, Themen, die ein breites Publikum interessieren. Derzeit investieren wir kleine Summen in die Bewertung der Beiträge – die Summen sind immer und für jeden gleich. Kundenbeiträge ausgenommen, da die Werbekosten vom Kunden gedeckt werden.

Ihr seht im orangen Balken immer, wie viele views ihr hattet, Sichtungen, also wie viele Menschen Euer Foto gesehen haben und den Text darüber. Die Klicks seht Ihr selbst, direkt im System.

Welche Beiträge wurden die Woche besonders gerne gelesen?

–) Franz Strasser ist schon mit vielen guten Beiträgen aufgefallen. Danke, Franz! Andere Beiträge von dir haben wir schon in der Pipeline. Die Bewerbung von diesem läuft übrigens noch, ist mal ein Zwischenstand.

Screenshot/FuF

... und noch mehr von Franz Strasser ...

Screenshot/FuF

–) Angelika Hischenhuber, mit einem ihrer vielen Texte, die ins Herz gehen. Dieses Mal über die Vergewaltigung eines kleinen Jungen.

Screenshot/FuF

... sehr berührend war ihr Beitrag über den grausamen Tod der spanischen Hund.

Screenshot/FuF

... und noch einer ihrer guten Beiträge ...

Screenshot/FuF

–) Dr. Nathan Warszawski über den Hass der Deutschen. Warum hassen Deutsche Muslime eigentlich? Eines seiner vielen guten Diskussionsthemen. Danke, Nathan!

Screenshot/FuF

–) Neu an Bord ist Monika Schneider, mit einem wunderbaren Beitrag über die Notwendigket einer starken Mitte. Monika, dein Profilfoto enthält viel Text. Facebook lässt die Bewerbung von Beiträgen, die mit einem textlastigen Bild aufmachen, nicht zu. Vielleicht kannst du dein Foto ändern? Wir haben dann noch mit einem starken Foto ergänzt, damit deine Botschaft klar rüberkommt.

Screenshot/Thomas Herzig

–) Blogger Grexi ist ein wichtiger Teil der Community. Er hat außergewöhnliche Hobbies. Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass es in unserer FB-Community Lift-Liebhaber gibt. Super, Grexi!!

Screenshot/FuF

–) Warum geben wir unseren Kindern eigentlich so viel Müll zu essen? Beate Janota hat gebloggt!

Screenshot/FuF

–) Ronai Chaker ist neu zu uns gestoßen. Ihre Texte haben viele Menschen berührt, das unvorstellbare Leid ist deutlich zu spüren. Liebe Ronai, ich fühle mit und was Ihr erleben musstet und noch immer müsst, tut mir sehr leid. Willkommen auf FuF!

Screenshot/FuF

... sie kann dem Islam nicht verzeihen, schreibt die Autorin ...

Screenshot/FuF

... und noch mehr von Ronai ...

Screenshot/FuF

–) Willkommen an Bord, Markus Hibbeler! Du scheinst schon viel gesehen und erlebt zu haben. Danke für deine sehr guten Texte – und schade, dass wir noch nie zusammengearbeitet haben!

Screenshot/FuF

–) Unser Michael Mayr hat sein Leben geändert – und isst kein Fleisch mehr. Hut ab! Freu mich sehr, dass es dir damit gut geht! Der nächste Schritt bedeutet dann: Kein Sex? LOL :) War ne Freude, das zu lesen, gratulieren Dir alle dazu! Hast nen starken Willen!

Screenshot/FuF

–) Daniela Noitz mit einem berührenden Text über das Leben von Tieren, ging tief ins Herz, danke, Daniela. Jedes Mal eine Freude von Dir zu lesen..

Screenshot/FuF

–) Herbert Erregger, ich denke, er wird Frauen bald selbst Selbstverteidigungskurse geben. Das Thema wurde viel diskutiert, vielen Dank, Herbert! Auch schon Kern der Community :)

Screenshot/FuF

–) Eine Frau erschießt ihren Man kaltblütig nach 47 Jahren – habt Ihr dafür Verständnis? Spannendes Diskussionsthema von Blogger Libertin! (dieses Mal richtig gemacht: Libertin ist ein ER :))

Screenshot/FuF

–) Hallo Cossberger! Danke für deine vielen guten Beiträge. Du zählst zu einem frühen FuF-User, einer der ersten, und ich freu mich sehr, dass du noch immer bei uns dabei bist und jedes Mal so wertvolle Texte bloggst. Ob es von dir je nen Vlog geben wird? Wir werden sehen :)

Screenshot/FuF

–) Viele Views gab es für den Beitrag von Gabi Szekatsch. Danke, Gabi, fand den Beitrag auch persönlich sehr gut!

Screenshot/FuF

–) ... und wegen diesem Mann haben schon einige Damen geschrieben: "Wer ist der Mann mit dem schönen Lächeln?" Nun, er nennt sich Onur Kas, ein wunderbarer Schreiber, danke Onur, dass du immer wieder vorbeischaust!

Screenshot/FuF

–) Thomas Friedrichs war die Woche in Top-Form :) Er denkt sich nurn bestimmt: "klar, das bin ich doch immer!" :) :)

Screenshot/FuF

... und noch mehr von Thomas ...

Screenshot/FuF

... und noch mehr von Thomas Friedrichs ... da das Ticket zu viel Text enthielt, ging Bewerbung via FB nicht. Macht aber nichts, ging ja auch so gut!

Screenshot/FuF

–) Liebe Andrea! Deine Beiträge berühren jedes Mal! Kämpf weiter, du packst das! Alles Liebe von uns allen!! Sag bitte, wenn wir dich irgendwie unterstützen können!

Screenshot/FuF

–) Auf Flüchtlinge schießen? Dieser Vorschlag kam von Frauke Petry und sorgte für heftige Diskussionen. Wie hat sie es wirklich gemeint? Danke für das spannende Diskusstionsthema, Fritz Langberg – und willkommen auf FuF!

Screenshot/FuF

–) Mindestsicherung für alle? Ist sie denn finanzierbar? Psychiater Human Valipour hat sich dem Thema wie immer wunderbar angenommen.

Screenshot/FuF

... und noch mehr von Human, der wissen will, ob wir eigentlich nur noch über Flüchtlinge reden können. Gibt es keine anderen Themen?

Screenshot/FuF

–) Fühlt Ihr Euch in unserem Land noch sicher? Dazu hat Ralph Janik gebloggt. Danke Ralph :)

Screenshot/FuF

–) Ich denke, Blogger Roger aus Niedersachsen aka unbesorgt wird Merkel wohl eher nicht mehr wählen :) Danke für die vielen guten Beiträge, Roger! Ob wir je auch ein Foto von dir sehen werden? :) Geb zu: Ich bin neugierig!

Screenshot/FuF

–) Einer, der auch immer wieder auffällt und viele gute Beiträge hochgeladen hat (darunter auch einen über Brot zum Selberbacken!): Josef. Danke!

Screenshot/FuF

–) Gutmenschen haben es immer schwerer, bloggt Antonik Seidler. Danke, Antonik! Du scheinst viel Kraft zu haben, dagegenzuhalten. Gut so!

Screenshot/FuF

–) Liebe Maria, es ist immer schön, von dir zu lesen. Danke für deine Worte, deine Empathie, ganz einfach für alles!

Screenshot/FuF

–) Susannah Winter ist ne tolle Bloggerin, erstaunlicherweise interessieren sich die Leute nicht so für US-Politik. Das betrifft mittlerweile alle US-Politikthemen, die die Leute so hochladen. Ich finde das sehr schade, schließlich machen die Amerikaner Weltpolitik und wie wir alle sehen, bestimmen sie unsere Zukunft.

Screenshot/FuF

–) Blogger Julbing über Österreichs Traumpaar :) Leute, vermutlich haben die ne bessere Beziehung als so manch anderer, im Ernst... Übrigens geht heute auch Julbings Buch über sein Leben mit Flüchtling Mo auf FB hoch. Wir gratulieren ihm dazu ganz herzlich! Coole Sache!

Screenshot/FuF

–) Über die Kosten, die die Demos im Rahmen des Akademikerballs verursacht haben, ärgerte sich Miki – ein früher User von FuF. Schön, dass du wieder öfter da bist, Miki!

Screenshot/FuF

–) Sabine Altmann zur Gatterjagd – berührender Beitrag, Sabine, vielen Dank dafür! Auch du bist nun schon FuF-Urgestein :)

Screenshot/FuF

–) Ein Autor, dessen Sarkasmus ich genial finde: Franz Schwingenschrot.

Screenshot/FuF

–) Lukas Steinwandter, mit Sicherheit wird er als angehender Journalist noch viel von sicher hören lassen. Diese Woche mit einem sehr guten Beitrag zur Erbschaftssteuer in Deutschland.

Screenshot/FuF

–) Stefanie Gaugl hat die Fähigkeit, sich in Tiere hineinzuversetzen. Ihre Empathie ist bewundernswert, es ist schön, sie zu lesen – und neuerdings auch zu hören. Wir bereiten gerade ein direktes Anklicken von Vlogs auf FB vor, das wird spannend. Höchste Zeit für ein Buch, Stefie :)

Screenshot/FuF

–) Haben wir eigentlich zu wenige Frauen in Top-Jobs? Spannender Beitrag von Blogger Unity. Willkommen an Bord!

Screenshot/FuF

–) Über die vielen jungen Männer, die nun nach Europa kommen, hat sich Jörg Mayer gemacht. Danke, Jörg, fürs Dranbleiben, du bist uns schon auf Twitter aufgefallen :)

Screenshot/FuF

Ich denke, das war's. Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte sagen. Blogger Sachenmacher möchte ich noch erwähnen, echt ein cooler Blogger, da geht heute was hoch und nächste Woche auch fix. Auch andere Leute bringen wir nächste Woche, es ging sie diese Woche leider nicht mehr aus, man darf Fb auch nich überfuttern :)

Habt ne gute Woche und danke fürs Dabeisein. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es macht mächtig viel Spaß mit Euch!

Alles Liebe, Silvia

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Susannepoint

Susannepoint bewertete diesen Eintrag 08.02.2016 12:16:01

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 21:10:06

Ronai Chaker

Ronai Chaker bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 20:15:51

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 17:28:17

Grexi

Grexi bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 17:06:12

Thomas Herzig

Thomas Herzig bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 16:46:51

Jessi

Jessi bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 15:34:51

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 14:02:09

Markus Hibbeler

Markus Hibbeler bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 13:16:13

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 13:10:00

Maria Lodjn

Maria Lodjn bewertete diesen Eintrag 07.02.2016 13:03:00

37 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic