Weil Datenschutz wichtig ist: #helmutfallmann

Kennt Ihr das auch? Ihr sucht über Google nach preiswerten Flügen, loggt Euch danach auf Facebook ein und plötzlich werden Euch auf Facebook die passenden Flüge angeboten? Woher weiß Facebook, wonach Ihr sucht? Krass, nicht wahr? Ist mir passiert, erst letzte Woche. Anderes Beispiel: Mein Mann hielt noch bis vor kurzem nach einem neuen Auto Ausschau – darüber wusste Facebook ebenfalls bescheid und bot ihm exakt die Modelle an, nach denen er davor auf Google gesucht hatte...

Es ist echt unglaublich, was das Netz alles über uns weiß – und es ist unglaublich, wie mit unseren Daten umgegangen wird. Wer Privatsphäre will, der muss sie woanders suchen, im Internet ist niemand privat. Facebook, Google & Co machen mit unseren Daten Bombengeschäfte. Die seien ihnen vergönnt, doch die Art und Weise, wie da mit sensiblen Informationen umgegangen wird, ist haarsträubend.

Und darum möchte ich heute eine Lanze brechen. Eine Lanze für einen Unternehmer, der gelegentlich auf FischundFleisch bloggt und uns immer wieder auf wichtige Themen aufmerksam macht: Helmut Fallmann. Der Oberösterreicher ist Chef der Fabasoft AG, eine Firma, die Software für Unternehmen erstellt, um Geschäftsprozesse zu erleichtern. Fallmann setzt sich für den Schutz unserer Privatsphäre ein – und das verdient Respekt, denn der Gegenwind ist beträchtlich.

Fallmann macht sich unter anderem für Max Schrems stark, jenen jungen Mann, der Facebook aufgrund seines Umgangs mit privaten Daten verklagt hat – die Sache ist noch immer bei Gericht anhängig.

Und während Fallmann Max Schrems unterstützt, wollen wir von FischundFleisch heute Fallmann unterstützen. Weil Menschen wie er irre wichtig sind. Ich konnte ihn nun erstmals auch privat kennenlernen und kann aus Überzeugung sagen: Das ist ein Unternehmer, den wir brauchen.

Daher bitte ich Euch, ihm Eure Stimme in einer aktuellen Abstimmung zu geben. Fallmann und sein Partner Leopold Bauernfeind sind von der Tageszeitung "die Presse" in der Kategorie "Unternehmertum" nominiert worden. Ich würde mich freuen, wenn sie es schaffen!

Ich habe Ihnen soeben meine Stimme gegeben und hoffe, Ihr tut es auch! Danke!

http://diepresse.com/unternehmen/austria16/5082997/index?cat=6

#Fallmann #Datenschutz

Fabasoft/Fallmann/Internetpicture

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

woidviertla

woidviertla bewertete diesen Eintrag 17.12.2016 00:43:05

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 17:28:53

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 13:34:33

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 11:32:12

G. Szekatsch

G. Szekatsch bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 10:29:33

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 10:23:20

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.09.2016 10:16:34

17 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic