Ich muss sagen, dass ich wirklich traurig bin, traurig, bestürzt, aber auch sauer. Mir geht das alles ziemlich nahe. Noch vor einem Jahr hätte ich all das nicht für möglich gehalten, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wir leben in verrückten Zeiten und ich frage mich, wann wieder Normalität einkehrt. Wie gegen Andersdenkende gewettert wird, ist unerträglich. Auf der einen Seite die vielen wirren Verschwörungstheoretiker, auf der anderen Seite die unglaubliche Verantwortungslosigkeit der Mediziner und ihrer aus meiner Sicht unreflektierten Gefolgschaft.

Es ist mir völlig unerklärlich, wie hier ohne Langzeitstudien ein Mittel geimpft wird, ein wohlgemerkt neues Mittel, das auch Schwangeren und Jugendlichen verabreicht wird. Wie verrückt ist das? Vor kurzem gab es zu dem Thema einen wirklichen interessanten Talk bei Markus Lanz, wo ein Impfexperte Tacheles sprach und sagte, man könne jetzt noch ÜBERHAUPT NICHT sagen, wie die Reaktionen auf die Impfung in wenigen Jahren ausfallen werden. Eigentlich ja logisch, weil es schlicht keine Langzeitstudien gibt. Aber gut, dass das endlich auch ein Impfexperte sagt, dann hat es hoffentlich mehr Gewicht.. bis jetzt wurde ja ständig relativiert mit Phrasen wie "man kann das gut abschätzen.." Nix kann man abschätzen!

Obwohl es keine Langzeitstudien gibt, obwohl immer mehr Menschen von teils heftigen unheimlichen Nebenwirkungen berichten (in meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Fälle von Lähmung und dreimal Thrombose) laufen die Leute wie verrückt zur Impfung. Und wollen auch ihre Kinder impfen lassen. Um kein Geld der Welt würde ich das meinen Kindern verabreichen! Eine Impfung verändert das Immunsystem und im Fall der Corona-Impfung weiß man noch nicht, wie.

Allen jungen Leuten und auch jenen, die mittleren Alters sind, sei gesagt: Tut es bitte nicht! Die Statistik spricht Bände, die jungen Leute und auch die mittleren Alters, haben vor Corona sehr, sehr wenig zu befürchten. Wenn in diesen Gruppen was passiert, sind das statistisch gesehen Ausnahmen. Bitte Zahlen ansehen und sich selbst eine Meinung bilden! Corona ist nicht Ebola! Diese Panikmache muss ein Ende haben! Impfung: Ja, unbedingt — aber nur für ganz klar definierte Risikogruppen! Für Menschen, für die die Krankheit mit hoher Wahrscheinlichkeit schlimmer ist als die Impfung! Aber sicherlich nicht für die Masse!

Ich selbst kenne wie gesagt bereits selbst mehrere Fälle, aber das hat dann natürlich "ziemlich sicher nichts" mit der Impfung zu tun und müsse erst noch überprüft werden. Unglaublich, was hier passiert und wennst irgendwas sagst, bist a Idiot, ungebildet, dumm, a Panikmacher etc. Sogar befreundete Ärzte haben Angst auch nur ein Wort gegen die Impfung zu sagen... soweit ist es also gekommen! Bravo! Wer seine Meinung sagt, wird fertig gemacht!

Ja, ich hab meinen Eltern zur Impfung geraten, sie sind 80. Für Menschen, deren Immunsystem schon eher schwach (aber nicht zu schwach!) ist das durchaus vertretbar. Hier ist die Krankheit meines Erachtens tatsächlich schlimmer als die Impfung. Gefährlich kann es für jüngere Menschen sein, hier werden oft schlimme Dinge ausgelöst und ich bin mir sicher, dass es in wenigen Jahren ein böses Erwachen geben wird. Und nein, keine Einzelfälle, in meinem Bekanntenkreis erlebe ich genug! Besonders heikel wird es dann bei den Spätfolgen werden (die für alte Menschen ja irrelevant sind).

Ich selbst bin autoimmunkrank und in einem Forschungsprogramm der MedUni Wien. Meine Krankheit ist kein Gendefekt. Sie sagten: "Impfschaden oder Umwelteinfluss." Mir geht es gut – außer im Fall einer Schwangerschaft. Dann spielt mein Blut verrückt, Fehlgeburten sind die Folge, aber auch mein Leberschaden entwickelt sich dann lebensbedrohlich. Eine Frau mit ähnlichem Blutbild war nach der Geburt 3 Monate auf der Intensivstation. Ich hatte Glück und kam davon (dafür gab es dann aber eine Frühgeburt, auch nicht gerade einfach).

Welche Spätfolgen die Corona-Impfung verursachen wird, wissen wir nicht. PUNKT. Also, bitte überlegt euch gut: Nutzen versus Risiko! Ist Corona bedrohlicher als die Impfung? Oder umgekehrt? (Kann man natürlich auch nie zu 100% wissen, es ist, zugegeben, nicht einfach..).

geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/mann-fenster-corona-coronavirus-4957154/

Alles Gute bei eurer Entscheidung!

Silvia

27
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 23.06.2021 19:19:05

woidviertla

woidviertla bewertete diesen Eintrag 22.06.2021 16:54:26

Thomas Herzig

Thomas Herzig bewertete diesen Eintrag 22.06.2021 15:22:07

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 21.06.2021 01:19:06

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 19:47:52

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 15:17:56

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 10:06:06

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 09:10:30

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 08:14:31

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 06:35:42

Monika Donner

Monika Donner bewertete diesen Eintrag 20.06.2021 00:40:53

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 23:42:14

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 23:13:02

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 23:00:10

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 18:43:37

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 18:08:41

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 17:34:35

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 17:31:41

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 17:16:48

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 16:51:03

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 16:32:46

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 16:27:01

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 16:24:49

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 15:59:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 15:59:48

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 15:52:47

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 19.06.2021 15:49:03

330 Kommentare

Mehr von Silvia Jelincic