Hurra! Endlich ziehen wir um! Da wäre nur noch die Sache mit der Fototapete fürs Schlafzimmer...

Ich bin glücklich. Endlich mal wieder! Seit zwei Jahren waren mein Mann und ich mit unserer Wohnsituation nicht mehr zufrieden. Wir leben schon seit der Geburt unseres ersten Kindes im Haus seiner Eltern. Wir bewohnen dort den ersten Stock, die Eltern das Erdgeschoss. Es wurde mit den Jahren immer schwieriger mit ihnen. Die Erwartungshaltung der beiden an uns war schlicht zu hoch. Bei der Wäsche helfen, beim Kochen helfen, beim Einkaufen helfen – das ging so nicht mehr weiter. Ich bin grundsätzlich ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber ich habe so wie jeder Grenzen. Denn ich habe zwei Kinder und einen Job – und schaffe die zusätzliche Belastung einfach nicht mehr. Jünger wird man ja auch nicht. Also hat es vor kurzem gekracht und wir sagten ihnen, eine neue Bleibe gefunden zu haben. Begeistert waren sie nicht, aber es ging so einfach nicht mehr weiter. Ich denke, sie haben es eingesehen. Gestern hatten wir noch ein gutes Gespräch und konnten unseren Streit beilegen, was mich sehr freut, denn die beiden haben auch viele gute Seiten.

Und jetzt sitze ich da und bin einfach nur glücklich: Wir haben eine wunderschöne Wohnung in einer kleinen Stadt bezogen. Die Wohnung hat mehr als hundert Quadratmeter und einen kleinen Balkon. Sie ist noch etwas kahl, aber allmählich kommt Leben in die "Bude": Ich habe Möbel und Vasen gekauft und viele kleine Accessoires. Was mir noch fehlt, ist Wärme und eine heimilige, kuschelige Wohlfühlatmosphäre. Also schaue ich mir gerade an, was ich im Internet zu Fototapeten finde und bin dabei auf die Seite von Uwalls gestoßen. Ich bin begeistert! Welche Fototapete fürs Schlafzimmer gefällt euch am besten? Über Tipps freue ich mich ganz besonders.

Das Tolle an Uwalls ist, dass sie 3-D-Fototapeten in sehr guter Qualität haben, und noch dazu preiswert. Wir sind keine Großverdiener und müssen generell bei Einkäufen aufs Geld schauen – wer nicht? Besonders phaszinierend finde ich die Blumenmuster. Die würde ich gerne fürs Schlafzimmer haben. Mein Sohn wünscht sich für sein Zimmer eine Fototapete, die einen riesigen Elefanten zeigt. Es ist beeindruckend, wie echt diese Bilder wirken, fast so, als käme der Elefant zu einem ins Zimmer.

Ich denke, es wird noch ein wenig dauern, bis ich mein kleines – für mich aber großes – Glück fassen kann. Vielleicht machen wir dann ja auch eine Feier. Ich werde es euch wissen lassen!

Liebe Grüße, Claudia

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 24.06.2020 18:01:20

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.06.2020 16:05:40

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 24.06.2020 12:54:17

Mehr von Weber Claudia