ARD und ZDF ausgebootet, das teuerste Zwangsbezahlfernsehen hat ein Problem - Es ist überflüssig!

Das teuerste Zwangsbezahlfernsehen hat ein Problem, es muss alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale einer Fußball-EM übertragen. So und nicht anders steht es im Rundfunkstaatsvertrag.

Wer sich gefragt hat, warum RTL nach der Formel 1, auch Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft überträgt. Beides war einmal eine Domäne des Zwangsbezahlfernsehens in Deutschland Dem gebe ich jetzt eine Antwort. Niemand in der Sportwelt glaubt, das der öff-rechtl. Rundfunk noch eine Zukunft hat. Man scheint es für wahrscheinlich zu halten, das das linksgerichtete Zwangsbezahlfernsehen in Deutschland 2024 nicht mehr existiert.

Auch die in Deutschlands recht beliebte DTM (Tourenwagenrennen) wird von einem Privatsender 2019 übertragen. Die DTM wurde 1984 bis zum zeitweisen Ende 1996 und wieder von 2000- 2018 vom öff.--rechtl. Zwangsbezahlfernsehen übertragen. Jetzt ist das linksgerichtete Zwangsbezahlfernsehen auch da "Draußen vor der Tür".

Nicht nur die DTM, Formel 1 und der Fußballbund, auch der deutsche Basketball- und, Eishockeybund wollen auf eine funktionierende Struktur zurückgreifen können, nach dem das linksgerichtete Zwangsbezahlfernsehen abgewickelt wurde. Sozialisten, wie ihr euch auch immer nennt, ihr kennt das schon, das ging dem DDR-Fernsehen auch so!

Der Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen  twittert: “Wir sollten über eine Reform oder eine Abschaffung des öff-rechtl. Rundfunks nachdenken. Wir haben zu viele, sie sind zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch. Sie sind überflüssig. Vor allem: 1 € im Monat pro Haushalt reicht für den ÖRR aus.“

https://www.mmnews.de/vermischtes/130909-fussball-em-2024-erstmals-ohne-ard-und-zdf

https://www.mmnews.de/vermischtes/130727-maassen-zu-gez-1-euro-fuer-ard-zdf-reicht

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 22.09.2019 07:09:05

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.09.2019 14:23:42

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 21.09.2019 13:29:56

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 21.09.2019 12:40:40

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.09.2019 09:26:56

9 Kommentare

Mehr von WibkeT