Da kann man doch ein wenig großzügig sein, der ist von der Jugendorganisation der SPD!

Die Berliner Jusos - Jugendorganisation der SPD - engagierten sich angeblich gegen Gewalt und Hatespeech, behaupten sie zumindest.

Die Realität sieht natürlich ganz anders aus:

Bengt Rüstemeier hat extremistische Gewaltfantasien getwittert: Erschließungen, Bombenattentat, und was noch alles?

So was wurde in Berlin zum Berliner Juso-Vorstandsmitglied gewählt! Auf einmal distanzieren sich alle von Bengt Rüstemeier und seinen Gewaltfantasien!

So was wurde in Berlin Humboldt-Universität zum Mitglied im Akademischen Senat erwählt! Dem höchsten Gremium der Humboldt-Universität. Das ist die Universität, deren Doktortilel die Giffey (SPD) abgelegt hat.

Jura studiert der Bengt Rüstemeier an der Humboldt-Universität!

Ein Sprecher der Humboldt-Universität erklärte gegenüber dem Tagesspiegel: Man verurteile "verbale Beleidigungen, diffamierende Äußerungen und Kommentare oder Tweets, die zu Gewalt aufrufen, auf das Schärfste. Die freie Meinungsäußerung erfährt dort ihre Grenze, wo es um beleidigende, diffamierende, andere Menschen in ihrer Würde verletzende Äußerungen und Behauptungen geht."

Von Tatsachenfeststellungen hat der Sprecher auch noch nichts gehört, zumindest spielen Tatsachenfeststellungen keine Rolle in dieser Behauptung!

Außerdem kann ein Mitglied des Akademischen Senats der Humboldt-Universität natürlich überhaupt nicht abgewählt werden, der muss selbst zurücktreten. Alles klar!

Natürlich wäre es ganz etwas anderes, wenn ein Vorstandsmitglied der Jungen Alternative sich eine Entgleisung erlaubt hätte, da würde ARD und ZDF sofort ein umfassendes AfD-Verbot fordern.

Der Juso, Bengt Rüstemeier, hat doch die richtige Haltung, da kann man doch ein wenig großzügig sein.

-

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gewaltfantasien-auf-twitter-berliner-juso-vorstandsmitglied-muss-zuruecktreten/26891818.html?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 12.02.2021 05:46:08

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 11.02.2021 22:01:49

8 Kommentare

Mehr von WibkeT