Der Wert von gut kontrollierten Grenzen wird einfach unterschätzt! Werden wir jetzt dafür bezahlen!

Die USA sehen in gut kontrollierten Grenzen ein wirksames Mittel die Weiterverbreitung der Pandemie zu unterbinden, dazu gehört ein öffentlicher Gesundheitsnotstand! Einreisestopp für alle Ausländer, die sich kürzlich in China aufhielten. Australien verhängt ein Einreisestopp für Chinesen und Ausländer, die kürzlich in China waren.

Russland lässt ein Flugzeug mit “deutschen Staatsbürgern“ aus Wuhan erst überhaupt nicht landen.

Eine vernünftige Politik zum Schutz der eigenen Bevölkerung!

In Deutschland/Bayern gibt es bereits den zehnten bestätigten Fall. Zwei davon deutsche Kinder, die nie mit Chinesen in Berührung waren. Inzwischen äußert sich das bayerische Gesundheitsministeriums auch nicht mehr zum Gesundheitszustand der Erkrankten. Doch: Allen gehe es gut!!!

Zwölf Fälle sind insgesamt bekannt in Deutschland, zwei der Wuhanrückkehrer sind ebenfalls erkrankt.

Die ersten Toten in Deutschland, eine Frage der Zeit?

Außerhalb Chinas ist schon mindestens ein Mann gestorben. Seine Lebensgefährtin sei ebenfalls erkrankt.

Vor genau 100 Jahren erreichte ein Virus „seinen Höhepunkt“, Spanische Grippe genannt. Nur aus Spanien kam er nicht! Seine Herkunft ist noch nicht geklärt. Die Suche nach den möglichst ursprünglichen und „unverfälschten“ Stämmen der Spanischen Grippe konzentriert sich auf Asien. Die Virologen werden wissen warum!

Die Spanische Grippe, töte zwischen 1918 und 1920 je nach Schätzung zwischen 20 und über 100 Millionen Menschen. Womit sie die tödlichste aller Krankheiten war. Die Spanische Grippe führte weltweit, überall zu Toten, auch im letzten Winkel der Erde. Die aus allen Herrn Länder herangekarten und dann heimkehrenden alliierten Soldaten sorgten für die Verbreitung der Spanischen Grippe.

Ca. 450.000 Deutsche starben an der Spanischen Grippe. Die deutsche Bevölkerung war durch die Seeblockade der Alliierten unterernährt, mangelernährt und ausgehungert. Das Immunsystem vieler Deutscher war dementsprechend geschwächt. In der Leistungsfähigkeit des Immunsystems liegt vermutlich die Antwort. Die Spanische Grippe konnte man überleben , wenn man über ein leistungsfähiges und trainiertes Immunsystem verfügte und mit ähnlichen Erregern schon zu tun hatte!

Die Spanische Grippe war ganz sicher keine von Menschen entwickelte biologische Waffe. Das könnte beim Corona-Virus anders sein, muss es aber nicht.

Impfungen trainieren ein Immunsystem eben nicht, das Durchleben von Influenzaviren und anderen sogenannten Kinderkrankheiten ist in Deutschland nicht mehr erwünscht, doch nur das macht ein Immunsystem stark und leistungsfähig! Jetzt könnten wie die Rechnung dafür vorgelegt bekommen, für das was uns die Impfbefürworter und Zwangsimpfungen eingebrockt haben. Vorerkrankungen der Betroffenen werden ebenfalls eine große Rolle spielen. Bei den Vorerkrankungen will ich die Süchte und die dazugehörenden Gifte und deren Folgen nicht unter den Tisch fallen lassen. Wobei Suchtverhalten keine Krankheit ist, und die Folgen auch nicht der Solidargemeinschaft aufgebürdet werden dürften.

Noch vier typische Aussagen, der letzten Tage in meinem Umfeld.

„Mir wird nichts passieren!“

„Ich glaube, wir bekommen nicht die ganze Wahrheit gesagt“!

„Und tropft das Blut schon aus der Nase!“

„Lieber fünf Corona, als einen Virus!“

https://www.br.de/themen/wissen/spanische-grippe-influenza-virus-pandemie-100.html

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 21.05.2020 13:19:01

Kerstin Kellermann

Kerstin Kellermann bewertete diesen Eintrag 21.04.2020 11:56:40

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 08.03.2020 18:40:04

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.03.2020 13:51:53

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 05.02.2020 14:21:06

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.02.2020 06:34:40

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 04.02.2020 23:34:33

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 04.02.2020 18:57:43

1535 Kommentare

Mehr von WibkeT