Wie man immer die Vorkommnisse beim den Wahlen wertet, es wird nicht so weiter gehen. Wie geht das noch mal mit dem viel bemühten Zusammenhalt in der US-Gesellschaft?

Wie will auch ein Präsident, der vor seinem Wählern durch 25.000 Nationalgardisten und verschiedenen Polizeitruppen vor seinen Wählern geschützt werden muss, einen Zusammenhalt in der Gesellschaft herstellen. Das war dem 46. US- Residenten schon nicht während des Wahlkampfes gelungen. Mit Reden? Mit Reden die von den linken US-Medien übertragen werden? Die linken US-Medien übertrugen die Abschiedsrede von Donald Trump nicht! Das heißt nichts weiter, als dass die Linksmedien nicht einmal mehr erwarten, weite Teile der US-Bevölkerung zu erreichen. Ob das ein gutes Geschäftsmodell ist, wage ich zu bezweifeln!

Der Zusammenhalt in einer Gesellschaft geht auf alle Fälle anders!

Das die Kampanien der US-Democrats außerhalb ihrer Milieus kaum noch auf Resonanz stoßen werden, davon darf ausgegangen werden. Die US-Democrats haben aber noch mehr Probleme.

Die Linksradikalen, die man so schön im Wahlkampf gegen Donald Trump zu nutzten wusste, werden bleiben. Sie sind für Big Money noch Big Tech nicht zu begeistern. Diese Milieus sagen danke, werden sich aber nicht weiter in den Dienst der US-Democrats stellen.

Die einstige Wählerbasis, die Arbeiterschaft wählen nicht mehr US-Democrats, der Grund warum Donald Trump 2016 gewinnen konnte. Die US-Democrat-Partei verlassen immer mehr MitgliederInnen. Nach Umfragen glauben mehr AnhängerInnen der US-Democrats, als die SPD WählerInnen im Bund hätte, das die US-Präsidentschaftswahlen 2020 gefälscht wurden...

In US-Bundesstaaten beginnt der Prozess der Abspaltung. Im Bundesstaat Kalifornien findet am 4.5.2021 ein Referendum zur Unabhängigkeit von den USA statt. Kalifornien war schon einmal für 25 Tage unabhängig. Die USA annektierte den unabhängigen Staat Kalifornien.

Ein ähnliches Schicksal erlitt Texas. Texas war neun Jahre lang unabhängig bevor es von den USA annektiert wurde (1844).

In Texas gibt es ebenfalls ernstgemeinte Bestrebungen die USA zu verlassen. Ich persönlich erwarte das weitere US-Bundesstaaten den Weg in die Unabhängigkeit suchen werden.

Bei Kalifornien wäre das für die Rest-USA fatal. Kalifornien wäre allein die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 25.01.2021 22:25:41

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 25.01.2021 17:07:56

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.01.2021 03:15:51

74 Kommentare

Mehr von WibkeT