Die FPÖ Koalitionsbeteiligungen und die Antwort der Wähler darauf.

Im Burgenland ist die FPÖ eine Koalition mit der SPÖ eingegangen. Als Dank dafür errang die SPÖ die absolute Mehrheit am letzten Sonntag. Jetzt wird die FPÖ nicht mehr gebraucht! Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!

Die Wähler zeigten auch der ÖVP, was sie von S. Kurz neuer Grünen-ÖVP-Koalition halten. Die SPÖ bekam die absolute Mehrheit und übt diese in einer Alleinherrschaft aus. (1)

Da kann man sich bei der ÖVP ein Plus von 10% schönreden.

Im Juni 2019 titelte meinbezirk.at noch: „Doskozil lobt Regierungsarbeit von SPÖ und FPÖ“ (2)

Die Zusammenarbeit zwischen SPÖ und FPÖ wird als erfolgreich angesehen. Hat das der Wähler der FPÖ gedankt. NEIN. Die FPÖ verlor ca. 1/3 seiner Wähler. 14000 Wähler wanderten von der FPÖ zur SPÖ!

“Die FPÖ als Regierungspartner werde er nicht vermissen, eine Alleinregierung sei besser,“ sagte Doskozil! (SPÖ-Landeshauptmann, Burgenland) (3)

Es bleibt auch nichts von der Regierungsbeteiligung: "Sicherheitspartner sind Geschichte“ Was Doskozil bereits bekanntgab: Die Sicherheitspartner – ein Prestigeprojekt von Noch-Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) – werde es in dieser Form nicht mehr geben. Dieses werde „Schritt für Schritt“ abgebaut. Die SPÖ sei immer der Meinungen gewesen, dass Sicherheit unter staatlichem Monopol stehen solle.“ (3)

Die FPÖ ging eine Koalition mit der ÖVP auf Bundesebene einen. Die ÖVP fuhr ein herausragendes Ergebnis ein, die FPÖ stürtzte ab! Die Regierungsbeteiligung ist weg!

Die FPÖ muss sich fragen lassen, ob Koalition als Juniorpartner für die FPÖ gut sind!

https://burgenland.orf.at/magazin/stories/3031965/

1) https://burgenland.orf.at/stories/3031886/

2) https://www.meinbezirk.at/jennersdorf/c-politik/doskozil-lobt-regierungsarbeit-von-spoe-und-fpoe_a3456492

3) https://burgenland.orf.at/stories/3032028/

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 30.01.2020 06:27:06

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 29.01.2020 11:27:18

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.01.2020 18:12:09

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 28.01.2020 15:06:30

1 Kommentare

Mehr von WibkeT