Ermittlungen gegen das Zentrum für politische Schönheit wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung

Der thüringische Abgeordnete Steffen Dittes (Die Linke) hatte den richtigen Riecher und stellte der Rot-Dunkelrot-Grüninnen-Regierung eine Anfrage. Diese Anfrage betraf Ermittlungs- und Strafverfahren“ wegen §129 StGB „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ bzw. wegen §129a StGB „Bildung einer terroristischen Vereinigung“ im Land Thüringen.

Die thüringische Staatsanwaltschaft des Rot-Dunkelrot-Grüninnen regierten Bundesland ermittelt bereits seit 2017 gegen den Leiter des „Zentrum für politische Schönheit“ (ZPS) Philipp Ruch wegen der „Bildung einer kriminellen Vereinigung“. Offensichtlich nicht nur gegen den P. Ruch sonst wäre es keine „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ nach §129 StGB.

Ruch äußerte sich dazu „Wir sollen ausgeleuchtet, kriminalisiert und stigmatisiert werden.“, besonders interessant ist, das Ruch seine und die Vorgehensweise seiner Organisation im Umgang mit dem politischen Gegner beschreibt. Der Unterschied ist, das gegen Ruch und das ZPS eine Ermittlung zur einer „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ nach §129 StGB läuft. Die Menschen die vom ZPS ausgeleuchtet, kriminalisiert und stigmatisiert wurden und werden, erlaubten sich nur eine andere Meinung zu haben und die nach Art. 5 GG auch rechtmäßig zu vertreten.

Die Ermittlungen dauern schon seit mehr als 16 Monaten an, was ein sehr bezeichnendes Licht auf die Staatsanwaltschaft des Rot-Dunkelrot-Grüninnen regierten Bundeslandes wirft.

Der vormalige Thüringer Parlamentspräsident Christian Carius (CDU) hatte seinerzeit das Wort von einer „kriminellen wie terroristischen Vereinigung“ im Zusammenhang mit dem ZPS in den Mund genommen.

Das derartige Erscheinungen der Kunst und seiner Bedeutung in der Gesellschaft schweren Schaden zufügen, der dadurch noch massiver verschärft wird, das die Kunstszene dazu schweigt oder sich daran noch beteiligt, ist unumstößlich. Die Kunst wird hier gerade dramatisch abgewertet.

Die Bereitschaft des Wählers, das in Kunst öffentliches Geld versenkt wird, wird sich extrem abschwächen. Die Kunst wird sich teilen in erhaltungswürdige Denkmäler und ältere Werke, und das was die Gesellschaft nicht braucht. Die Kunstszene wird als erstes zu spüren bekommen, wie es schmeckt, im Verteilungskampf um das knappe Geld gegen die Migranten abserviert zu werden. Ohne Lobby bei der demokratischen Mehrheit der Wähler chancenlos, denn den hat man mehr als nur zutiefst verärgert.

Dresden machte schon einmal den Anfang, die Gelder für die freie Kunstszene wurden auf 20% gekürzt, und das ist nur der Anfang, versteht sich!

Aber mal ehrlich, was verlieren wir! Nichts! Die Guten finden mit dem Guten, das Gefällt, ihr Publikum, das sie dann auch bezahlt.

Die Ruch‘s dieser Welt müssen einer Arbeit nachgehen für die man sie bezahlt. Oder sich in das Heer der Arbeitslosen einfügen, dass jetzt schon so gut wie, aus 50% Migranten besteht.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-zentrum-fuer-politische-schoenheit/

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentrum-fuer-politische-schoenheit-ermittlungen-gegen-zps-a-1260910.html

https://www.journalistenwatch.com/2019/04/03/zentrum-politische-schoenheit/

https://www.journalistenwatch.com/?s=Bildung+einer+kriminellen+Vereinigung

https://www.wochenblick.at/deutschland-46-prozent-der-arbeitslosen-haben-auslaendische-wurzeln/

-

https://www.fischundfleisch.com/wibket/45-milliarden-eur-jedes-jahr-fuer-eu-bruessel-15-milliarden-eur-mehr-als-letztes-jahr-55116

https://www.fischundfleisch.com/wibket/110-hektar-bauernland-in-hereingefluechtetenhand-54681

https://www.fischundfleisch.com/wibket/110-hektar-bauernland-in-hereingefluechtetenhand-54681

https://www.fischundfleisch.com/wibket/mohamed-abou-taam-sitzt-in-haft-drei-millionen-eur-deutschen-hilfsgelder-weg-54509

https://www.fischundfleisch.com/wibket/faires-brexit-abkommen-deutschland-in-armut-gruendung-von-polexit-53842

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 08.04.2019 06:17:12

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 08.04.2019 01:41:40

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.04.2019 20:06:58

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 07.04.2019 17:29:15

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.04.2019 16:11:50

3 Kommentare

Mehr von WibkeT