Es geht schon los – die Wähler warten nicht einmal mehr bis zur großen Wahl.

In der Heimatstadt des durch Linksterroristen ermordeten ehemaligen Generalbundesanwalts Siegfried Buback hat die SPD jetzt das letzte Mandat verloren. Die andere gute Nachricht von den 22 Sitzen entfallen genau 2 auf Die LINKE und die Grünen. Die restlichen 20 Sitze teilen sich die Demokraten: AfD, CDU und Freie Wähler.

Gerade einmal 9% der Wähler wollen noch Grüne, LINKE, SPD in Wilsdruff (Sachsen).

Die Stadtverwaltung von Wilsdruff teilte mit, die richtig gezählten Stimmen, seien nicht korrekt in die „Summenzeile“ übertragen worden.

Wieder kam es zu „Übertragungsfehlern“. Wie oft hat man uns das schon erzählt. Fast immer ging es zu Lasten der AfD, auch mal zu Lasten der CDU, aber immer war die SPD oder die Grünen zu deren Gunsten diese „Übertragungsfehler“ waren.

Vermutlich "bezahlen" hier die Linken für die gute alte deutsche Sitte und des demokratischen Grundrechtes der Überwachung der Auszählung demokratischer Wahlen, mit korrekten Wahlergebnissen.

An der Basis unserer deutschen Demokratie - der Kommune - beginnt sich immer deutlicher eine Abwendung der Wähler von den linken Parteien abzuzeichnen.

Wer in den Kommunen, dort wo alle Wahlkämpfe geführt werden, die Mandatsträger verliert, also kaum oder keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr hat, der verliert die sog. Kampagnenfähigkeit und den Bezug und die Verbindung zum Volk. Denn die Mandatsträger in den Kommunen sind die Verbindung zum Volk! Andere sieht man nur, wenn Wahlen anstehen, wenn überhaupt.

Die linken Wähler waren in der Vergangenheit von einer linken Partei zur nächsten gewandert, auch dieser Trend scheint erst einmal ein Ende gefunden zu haben.

Ich habe bestimmte Aspekte schon in anderen Blogs bearbeitet.

https://www.journalistenwatch.com/2019/07/15/zero-points-spd/

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 15.07.2019 23:20:03

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 15.07.2019 23:17:47

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.07.2019 19:25:20

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.07.2019 19:04:07

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.07.2019 19:00:16

18 Kommentare

Mehr von WibkeT