Wie wir alle Wissen wird 2019 im Osten der Republik gleich dreimal ein neuer Landtag gewählt.

Das aktuelle Trendbarometer von RTL/n-tv (links freundlich) sieht die SPD bei ca. 8%, in Bayern hatten sie noch 9,7%. Die neue große Volkspartei die Grünen liegen bei satten 9% (Bayern ca. 17%), die Linkspartei wird gerade auf 16% (Bayern ca. 3%) kommen. Das gab es so ähnlich schon 2016 in Sachsen-Anhalt. Bauhaus lässt grüßen!

Echte satte Mehrheiten gibt es auf Seite der AfD mit 26% und der CDU mit 29%. Merkel hat mit aller Macht die Ost-CDU gegen sich aufgebracht und AKK kommt im Osten, noch mal "besser" an als Merkel.

Also satte 54% für eine AfD-CDU Koalition, keine Mehrheit für Linke Bündnisse (max. 33%).

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 18.12.2018 13:16:49

Noch keine Kommentare

Mehr von WibkeT