Mike Mohring, Thüringens CDU-Chef: „Ich finde es unwürdig für die SPD Thüringen ...

Nach der neuesten INSA-Umfrage zeigt sich ein fast schon gewohntes Bild. Die FDP wird auch diesmal wieder nicht dabei sein. Die CDU wird ca. -10% verlieren, auf ca. 24% kommen. Die SPD wird wieder mehr als ein Viertel ihrer Wähler verlieren, ca. 9% werden vorausgesagt. Wie in Bayern, Sachsen wird sie unter die 10% Hürde fallen. Die Partei die Linke wird ca. 3% verlieren. Die linken Wähler bleiben sich weitgehend treu und wählen weiter links, das heißt die Grünen werden diese linken Stimmen bei sich verbuchen dürfen. Trotzdem werden es nur ca. 11%. Das Ergebnis liegt auf dem Niveau von Sachsen, weit weg von einer Volkspartei!

Der eigentliche Sieger wird wieder die AfD sein, die viele der Wähler die noch 2014 CDU wählten bei sich begrüßen darf und ca. doppel so viele Stimme, wie die Grünen haben werden wird.

Die Regierungskoalition wird abgewählt, mit maximal 46% kann man keine Regierung bilden, also wird man nervös in den noch Regierungsparteien.

Jetzt wird es interessant: Vincent Ackermann der stellvertretende Juso-Vorsitzende, bringt die Thüringen-CDU in die Nähe des National-SOZIALISMUS. V. Ackermann spricht auch von NS-Optik!

Der angegriffene Mike Mohring Thüringens CDU-Chef: „Ich finde es unwürdig für die SPD Thüringen, dass sich der stellvertretende Juso-Vorsitzende so äußert. Ich hoffe nicht, dass das der Stil der Thüringer SPD im Wahlkampf ist, sondern ein einmaliger Ausrutscher war.“

Wollen wir doch mal sehen, wie nahe Thüringens CDU am Sozialismus ist., denn ohne die CDU wird keine Regierung zustande kommen. Wenn die CDU sich die falschen Partner sucht wird wieder die AfD profitieren. 2014 hatte die AfD ein Plus von +10,5% gemacht und 2019 werden der AfD wieder ein Plus von +10,5% vorausgesagt.

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/wahlkampf

-

https://www.fischundfleisch.com/wibket/unglaubwuerdig-einfach-nur-unglaubwuerdig-oder-was-interessiert-mich-mein-geschwaetz-von-gestern-58937

https://www.fischundfleisch.com/wibket/alkohol-eintrittskarten-pralinen-spenden-an-fluechtlinge-alles-auf-kosten-der-steuerzahlen-58425

https://www.fischundfleisch.com/wibket/spd-sachsen-7-cdu-verliert-stark-mindestens-10-58966

https://www.fischundfleisch.com/wibket/warum-unterscheiden-sich-die-wahlergebnisse-in-west-und-mitteldeutschland-so-sehr-56672

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.09.2019 07:04:33

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.09.2019 17:26:33

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 13.09.2019 09:42:59

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 12.09.2019 22:58:59

28 Kommentare

Mehr von WibkeT