Sommer und keine/r geht ins Freibad!

Hitze-Welle und gähnende Leere in den Kassen vieler Freibädern. Die Verantwortlichen wundern sich, wo derzeit die Besucher bleiben. Für die Region ein Rückgang von mehr als 10%, dabei gab es jetzt schon 33% mehr Sonnenstunden als im Jahresdurchschnitt!

735 Sonnenstunden allein von April bis Juni 2018 – langjähriger Mittelwert: 552 Stunden.

Das ist einer der Gründe, warum die Besucherzahlen in Freibädern, über die BILD berichtete, zurückgehen.

Es sind nicht nur die Blicke von unerwünschten Einwandern, die Frauen in Freibädern die Lebensfreude nehmen. Nein. es kommt immer mehr zu sexuellen Übergriffen, Grapschereien, Belästigungen. Sicherheitskräfte werden benötigt, wo es vor Herbst 2015 noch ein soziokultureller Treffpunkt gab, im Freibad.

Das trifft nicht die Betreiber von Freibädern!

https://www.bild.de/regional/chemnitz/freibad/keiner-geht-hier-ins-freibad-56417570.bild.html

https://www.bild.de/regional/chemnitz/sexuelle-belaestigung/stadt-verschaerft-sicherheit-in-freibaedern-56442372.bild.html

Ich habe einen aufblasbaren 3-Meter-Pool im Garten, so etwas hatte ich das letzte Mal als Kind. Aber das ist entspannt, ruhig und Schatten, Getränke und Essen gibt es auch und ziemlich preiswert! Bei den heutigen Preisen für Eintritt und Getränke und Essen ist der Pool nach ein maximal zwei Besuchen im Freibad bezahlt! Seen haben wird auch! Ich mag ja, wenn es blüht, aber nicht wenn Algenblüte ist. Das ist auch so ein so nicht zu unterschätzender Vorteil eines eigenen Pools, ich kenne die Wasserqualität meines Pools keine roten Chlor-Augen, keine was weiß ich für welchen Krankheit die Unerwünschten eingeschleppt haben!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Martin Pollack

Martin Pollack bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 13:59:13

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 03.08.2018 08:18:48

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.08.2018 23:04:22

Shardik

Shardik bewertete diesen Eintrag 29.07.2018 23:20:06

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 29.07.2018 19:13:13

11 Kommentare

Mehr von WibkeT