SPD, im Allzeit-Tief - 13,5% Grüne verlieren deutlich an Zustimmung.

Die SPD verlor wieder ein halbes Prozentpunkt und ist auf ihr Allzeit-Tief von 13,5 Prozent gefallen, so der INSA- Meinungstrend vom 3.12.2018. INSA hat sich vor den vergangen Wahlen als relativ genau erwiesen. Auch die Grünen verlieren wieder an Zustimmung, mit nun nur noch 18%, weit weg von den 20% (bis zu 23%) Zustimmung, die ihnen noch vor 14 Tagen nachgesagt wurde. Die Partei die Linke kann von den Verlusten kaum profitieren. Sie steigt nur um 1% an. FDP legen kaum um 0,5% zu. Union und AFD bleiben gleich.

Die Grünen und die SPD waren in Bayern und Hessen mit ca. 10% überbewertet worden. Wenn dieser Trend andauert, könnte die SPD bereits bei ca. 12% und die Grünen bei 16% liegen.

Nachtrag:

Diese Groko unter Merkel vereinigt nur noch 41% der WählerInnen hinter sich. Die schwächste Bundesregierung aller Zeiten!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.12.2018 21:48:51

1 Kommentare

Mehr von WibkeT