Tod eines Ausnahmemusikers und Tänzers

Themen gibt es genug! Es muss trotzdem Platz für den Tod eines Ausnahmekünstlers sein. Es geht um Keith Flint, Sänger und Tänzer der britischen Band „The Prodigy“. Die Leiche des 49 Jahre alten Musikers wurde in seinem Haus gefunden. The Prodigy wird dem Techno zugeordnet. Es gibt aber auch die Meinung The Prodigy mache „organisierten Lärm“. Was auch immer! Die 1990 gegründete Band "The Prodigy" macht(e) „Rave-Punk“: harten, anarchischen Elektronikpunk. "Die Welt" spricht von “elektronischer Krawallmusik“

Keith Flint war das Aushängeschild der Band, eine ikonische Figur der britischen Musik. Er stieg als Tänzer ein um später zur Leading Voice von The Prodigy zu werden. Seine energiegeladene Tanzperformanz ist legendär. Seit Keith Flint (1996, „Firestarter“) sang, wurden alle ihre sechs Studio-Alben weltweite Nummer-One-Hits. Ihre Alben erreichten Platin- und Goldstatus, wurden über zehn Millionen mal verkauft. Die Band erhielt viele Auszeichnungen.

Den Ruhm verkrafteten die Bandmitglieder nicht. Ein Jahrzehnt dauerten Keith Flint's Alkohol- und Drogenexzesse! 2007 verriet er, er sei clean und führe ein „nüchternes“ Leben. Seit 2005 war Keith Flint mit der japanischen DJ, Mayumi Kai verheiratet. Sie hat ihn verlassen. Keith Flint hat der Lebensmut verlassen. Die Hoffnung seine deutlich jüngere Frau könnte zu ihm zurückkehren, hatte sich zerschlagen. John Lydon (Sex Pistols) sagte „Keith Flint zerfraß die Einsamkeit!". Es könnten auch Depressionen im Spiel gewesen sein. Keith Flint hatte früher schon einmal, darunter gelitten.

Er sei privat ein sehr freundlicher, netter Mensch gewesen. Ed Simons sagte: "Ein großartiger Mann." Der bis zuletzt körperlich fit war. Keith Flint habe regelmäßig gejoggt. Am letzten Samstag hatte Keith Flint noch ein 5-Kilometer-Rennen absolviert und seine persönliche Bestzeit dabei aufgestellt.

Im „FHM“-Magazin äußerte Keith Flint: „Ich hatte schon immer dieses Ding in mir, dass, wenn ich fertig bin, ich mich umbringen werde“. „Ich habe keine Angst davor, wer ich bin. Ich möchte nur auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Das ist alles. Glückliche Tage.“ War er fertig?

Am 4.3. beging Keith Flint Selbstmord.

https://www.promiflash.de/news/2019/03/06/sex-pistols-frontmann-keith-flint-zerfrass-die-einsamkeit.html

https://www.donaukurier.de/nachrichten/kultur/Musik-Grossbritannien-The-Prodigy-Frontmann-Keith-Flint-gestorben;art598,4102182

https://www.freiepresse.de/kultur-wissen/kultur/ikone-der-energie-the-prodigy-saenger-keith-flint-tot-artikel10460269

https://www.welt.de/vermischtes/article189744899/Keith-Flint-The-Prodigy-Saenger-tot-aufgefunden.html

https://www.stern.de/kultur/musik/keith-flint--kurz-vor-seinem-tod-nahm-er-an-einem-parklauf-teil-8607522.html

https://www.bunte.de/stars/star-news/trauerfaelle/prodigy-star-keith-flint-49-diese-abschiedsworte-gehen-unter-die-haut.html

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 13:07:28

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 10:09:26

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 05:11:34

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.03.2019 02:11:53

6 Kommentare

Mehr von WibkeT