Wie geht‘s zum Klima-Schülerstreik im Düsenverkehrsflugzeug

Steinmeier benutzt das klimaschädlichste Verkehrsmittel, das ist das Düsenverkehrsflugzeug, neudeutsch auch Jet genannt. Mit welchem Verkehrsmittel reist der Bundespräsident auf deutschen Boden scheinbar am liebsten, mit dem Düsenverkehrsflugzeug. Nein nicht mit einem klimaneutraler Verkehrsmittel, zum Beispiel der Eisenbahn. Das nenne ich NICHT Klimaschutz, wenn man für 350km Distanz ein Flugzeug benutzt, um dann an einem Aufmarsch gegen den sogenannten „menschengemachten“ Klimawandel und der „Umweltzerstörung und Ressourcenvergeudung“ mitwirkt.

Schmerz lass nach!

Kann das sein?

Wie soll man jemanden ernst nehmen, der so ein widersprüchliches Verhalten an den Tag legt.

Nein, das kann man nicht!

So ein Verhalten legt aber nicht nur Steinmeier an den Tag, sondern die Vorsitzende der Grünen in Bayern K. Schulze, aktive Klimaschützerin, die locker einmal 124.000 Flugmeilen in einem Jahr zurücklegte. Noch so einer, der ehemalige Vorsitzende der Grünen C. Özdemir. Der postete: “Habe auf 4380 Metern Höhe über Neujahr mit Tochter & auf dem Pferderücken von nach auf den Spuren von San Martin die Anden überquert & Energie für das neue Jahr getankt.“

Danke fürs Gespräch!

Hier muss die Frage erlaubt sein, begreifen diese Grünen und Roten überhaupt was sie tun. Den Widerspruch zwischen der Forderung einer „Klimarettung“ und der Benutzung des klimaschädlichsten Verkehrsmittel scheinen sie zumindest nicht zu erfassen oder ist für sie unwichtig, weil es tatsächlich unwichtig ist.

Fotos wie uns Steinmeier's Pressesprecherin, eine vormalige öffentlich-rechtliche Rundfunkjournalistin, vom Flug zum zum Klimastreik prostet, bekommen wir von K. Schulze nicht mehr geliefert. Die reagierte auf ihre Weise!

http://www.science-skeptical.de/klimawandel/fridaysforfuture-de-wer-oder-was-steckt-hinter-dem-hashtag-langstreckenluisa/0017521/

https://heckticker.blogspot.com/2019/01/vielflieger-unter-den-grunen-politikern.html

https://www.journalistenwatch.com/2019/03/10/frank-walter-steinmeier/

Weitere Info's:

https://www.fischundfleisch.com/wibket/katharina-schulze-wie-man-mit-dem-jetten-nach-kalifornien-um-eis-zu-essen-das-klima-rettet-52931

https://www.fischundfleisch.com/wibket/der-dreiwetterflieger-steht-bei-jeden-wetter-53756

https://www.fischundfleisch.com/wibket/greenpeace-laesst-sein-schiff-abwracken-mit-einem-schoenheitsfehler-52722

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 30.11.2019 19:46:18

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.03.2019 12:50:08

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 19:29:44

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 19:01:49

5 Kommentare

Mehr von WibkeT