Schön dass es andere Länder und andere Kulturen und noch Naturnahe Völker gibt, wenn auch sehr wenige die nicht Krieg führen.

Wer ist glücklicher und auch noch freier, ein Volk dass mit der ganzen modernen Errungenschaften einer Welt noch nicht in Berührung kam oder ein Volk dass sich einem System unterordnen muß und jede Bequehmlichkeit hart erarbeiten muß? Schaut man nach Peru, da erzeugen Menschen auch Waren und notwendige Dinge die sie wirklich zum Leben brauchen, ohne Überschuß und ohne Wegwerfen. Es gibt sie noch Freiheit und diese Menschen sind nicht so unglücklich. Wissen wird an die kommende Generation weiter gegeben, die lassen auch nicht andere für sich Arbeiten, sie Produzieren und verkaufen und leben von ohrer Arbeit.

Medizinisch sind solche Völker auch keine Hinterwäldler. Die chinesische Naturmedizin ist uralt un auch die Indianerstämme hatten ihre Naturmedizin. Sie leben auch ganz gut ohne die moderne Welt, die die Menschen auch nicht zu 100% gesund machen, es ist zu einem guten Geschäftszweig geworden. Selbst wenn die Pharmaindustrie das Heilmittel für Krebs hätten, würden sie es nicht anwenden, denn kranke Menschen bringen eben Geld dem Arzt den Krankenhäusern und der Pillenfabrick sowie Heilsbehelfserzeugern ein.

Das einfache Leben der Naturvölker ist nicht verwerflich und es hat auch einen gewissen Teil an Lebensqualität. Frag diese Kinder ob sie unglücklich sind, sie sind es bestimmt nicht.

Diese Menschen brauchen nicht 40 Jahre oder länger zu Arbeiten, Steuern in Menge zu zahlen um im Alter eine Pension zu erhalten.

In Europa denken Menschen daß ihre Lebensweise die allein Beste von allen anderen wäre, die sie ja nie kennengelernt haben, die der anderen. Im Prinzip sind die Europäer ein armes Volk geworden nach satter Manier und auch mit viel Bequehmlichkeit, ohne viel Denken und Eigenverantwortung mehr. Man überläßt freiwillig viel zu viel der Politik Entscheidungen zu treffen.

Ich schließe nicht aus, dass es auch viele andere Meinungen dazu gibt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 05:48:25

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 04.03.2019 10:12:25

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 04.03.2019 08:09:09

5 Kommentare

Mehr von wunderbar