Klinikum Weiden. Meine Heimat.
"Warum hat ein Fernsehteam Zutritt zu Bereichen, die für Angehörige tabu sind?", und andere kritische Fragen kamen nach dem ARD Extra Beitrag auf, für den das Fernsehen im Klinikum Weiden den Pflegealltag auf der Intensivstation dokumentierte.
Tja, warum? Weil das eben Teil der Covid-19 Propagandamaschine ist. Schließlich sollen wir alle die Maßnahmen akzeptieren, Angst haben, zuhause sitzen und abwarten. Und vor allem: Keine Fragen stellen. Alles glauben, was in ARD und ZDF kommt.
Ab Montag kommt die Maskenpflicht. Dabei ist die Wirksamkeit der Masken umstritten. Ich brauche keine dämliche Symbolpolitik, mit der sich Politiker wie Söder profilieren.
Sollten viele sich jetzt immer noch in Sicherheit wiegen, der Zustand sei nur temporär, dem sei gesagt, dass seit der gestrigen "Telefonschalte" mit Kanzlerin Merkel und den Länderchefs beschlossen ist, dass ein normaler Alltag erst dann möglich ist, wenn es einen Impfstoff gibt.
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/suche/telefonschaltkonferenz-der-bundeskanzlerin-mit-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-der-laender-am-15-april-2020-1744228 (§17). Außerdem zeigt sich Angela Merkel bestürzt über die "Öffnungsdiskussionen". https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87736308/angela-merkel-zur-corona-krise-die-situation-ist-truegerisch-.html
Bill Gates - der George Soros der Coronakrise - macht indessen Druck, alle Menschen zu impfen.
Wird man ihm dank seiner Investitionen den Weg frei machen?