Wie die Antifa „white anger“ provoziert – Charlottesville

In einer sinnlosen Debatte um den Abriss von Bürgerkriegsstatuen aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg eskalierte ein Protest in Charlottesville um die Statue von Robert E. Lee, dem Oberbefehlshaber der Konföderierten Armee im Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865). Es wird argumentiert, die Statuen stehen für ein faschistisches US Amerika, von dem man sich befreien muss. Das ist heuchlerisch und ignorant.

Warum heuchlerisch?

Weil Rassismus nicht auf die Südstaaten beschränkt ist. Das Südstaaten-Bashing ist aber eine willkommene Gelegenheit, sich von dem Schmutz der Geschichte zu befreien und jemandem den „schwarzen Peter“ zuzuschieben. Dabei provoziert man den Konflikt aber wieder von Neuem.

Warum ignorant?

Weil man außer Acht lässt, wie die Südstaaten durch die Niederlage im Amerikanischen Bürgerkrieg gedemütigt wurden. Robert E. Lee war General des konföderierten Heeres und verteidigte sein angegriffenes Land. Sklaven wurden zum Instrument des Krieges und die Sklavenbefreiung gegen die Südstaaten benutzt. Waren die Nordstaaten deswegen tatsächlich nobler in ihrer Haltung? Die Statue in einer gewaltsamen Aktion zu schänden, ist eine Provokation und eine erneute Demütigung der Südstaatler.

Wieder einmal verhindert die Antifa friedensfördernde Bestrebungen der Linken und provoziert neue Konflikte.

STOP WHITE ANGER?! STOP ANTIFA!

Noam Chomsky: Antifa is a 'major gift to the Right'

In America Propaganda Has Vanquished Truth

USA: Bürgerkrieg 2.0

YouTube Screenshot

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

benjamin2017

benjamin2017 bewertete diesen Eintrag 20.08.2017 21:40:10

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 20.08.2017 17:10:57

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.08.2017 22:43:11

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 19.08.2017 22:00:40

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.08.2017 20:18:19

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.08.2017 15:36:23

92 Kommentare

Mehr von Wurschtbrot02