Wie Panikmache im Rückblick wirkt

Ich frage mich, wie wir in 5 Jahren auf solche Aussagen blicken werden, Stand März 2020:

"70% der Deutschen werden sich mit dem Coronavirus anstecken. Es könnte über 1 Mio. Tote geben."

Jetzt ist es erst August und die Zahl wirkt schon absurd.

Vielleicht kommen wir in 50 Jahren hin, wenn wir ganz akribisch zählen. Wir dürfen nur nicht aufgeben.

Es erinnert mich an die "Konzentrationslager in Serbien", die es nie gab, bzw. die "Massenvernichtungswaffen im Irak". In der Gegenwart wirkt so was sehr eindrücklich, im Rückblick nur noch lächerlich.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.08.2020 06:12:41

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 05.08.2020 01:11:14

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 04.08.2020 11:21:07

24 Kommentare

Mehr von Wurschtbrot02