Wie lange trägt ein Baby Windeln?

Höchstens 2 Jahre, höchstens?

Dann bringt man ihm bei aufs Topferl zu gehen. Oft nicht leicht, manchmal geht es noch daneben.

Mit drei Jahren ist unser Kind dann aber rein. Kann sich aber wieder ändern, Bettnässen etc. Da hat sich die Industrie aber die Nachthöschen einfallen lassen, eine Art Windelhose.

Foto:pixabay, zib

Im Pflegebereich ist es ebenso, eine 40 jährige Frau, ihr musste ihr Beim amputiert werden, noch dazu hatte diese ebenfalls einen Schlaganfall wie Gaby Köster. Was Pfleger hier leisten!

Ist schon sagenhaft, waschen, windeln, der Erwachsene wird zum Kleinkind. Die Windelhose, die plötzlich die begleitet, die man als starke Menschen gekannt hat. In Pflegeheimen tragen fast alle Windelhose und werden in den Rollstuhl gesetzt.

Die Pfleger sind Helden, die wahren Helden. Das muss man auch einmal sagen dürfen.

Wenn man in dieser Situation ist, sich dermaßen helfen zu lassen, ist man wieder im Kleinkindalter zurück. Jesus sagt ja in einem seiner Sprüche: "Sie werden wieder zu Kindern"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick