Auf manchen Internetseiten wird er schon als der Haartrend 2015 hochgelobt: der Granny Hair bzw. Silverhair Look. Immer mehr Mädchen auf der ganzen Welt färben sich die Haare grau. Manche gehen dabei ins Aschgrau, andere mehr in einen Silberton oder Grau mit Blaustich. Andere wiederum färben sich die Haare sogar ganz weiß!

Während der letzten Fashion Shows sah man Models von Jean-Paul Gaultier, Chanel, AKRIS und Gareth Pugh mit silber grauen Haaren. Celebrities wie Lady Gaga, Pink, Rihanna, Nicole Ritchie und Kelly Osborne posten ihre grau, weiss und lavender farbigen Haare auf den Social Media Seiten unter „#grannyhair#. Auf instagram, pinterest und den diversen Style-Blogs probieren immer mehr Mädchen (Jungs eher weniger) den grauen Look aus. Während die einen meinen, sie hätten es satt normal zu sein, sagen andere User: "Warum nicht jetzt schon testen, wie man aussieht, wenn man mal alt ist." Andere gehen sogar soweit und behaupten, dass sie damit ein Zeichen gegen den Schönheitswahn und die Angst vor dem älter werden setzen. Die Mode braucht halt immer einen neuen Aufreger. Zuerst färbt man sich die Haare bunt und schrill, jetzt wieder das Gegenteil: grau und matt. Mit einem kräftigen Make-up sieht es bei manchen Mädels gar nicht mal so schlecht aus.

Allerdings muss man auch bedenken, dass man beim Färben der Haare in den meisten Fällen (bei einer dunklen Ausgangsfarbe aber auch wenn man die Haare wirklich weiß möchte) bleichen muss. Das heißt, sehr viel Chemie landet auf dem Kopf, die sämtliche Pigmente der Haare zerstören. Um so einen Look beizubehalten müsste man je nach Nachwuchs alle 3-4 Wochen seine Haare bleichen. Das kann nun wirklich nicht gesund sein. Was sagt ihr zu diesem Look? Like or dislike?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

5 Kommentare

Mehr von Andrea Unterberger