Aufdecker im Dienste der Verschleierer

Die "Stadtzeitung" Falter hat ihrer rotgrünen Stadtregierung die Skandalisierungs-Story geliefert, die sie gebraucht hat, um den Spiess umzudrehen. Statt über die Islamkindergärten dürfen Wiens Politiker (in Verbund mit den Islamverbänden) über eine angebliche "Fälschung" der Studie sprechen.

Wenn es nach Rotgrün gegangen wäre, hätte man die Ergebnisse der ursprünglich selbst in Auftrag gegebenen Studie am liebsten komplett verschleiert. Wenn man die Studie schon nicht verhindern konnte, weil Kurz für die Stadtregierung einsprang, so kann man wenigstens den Verfasser und den neuen Auftraggeber diskreditieren.

Gegen Kurz wird dieses Spiel aber kaum aufgehen. Die linke Verbrüderung mit den Islam-Kindergärten wird bei den Wahlen stattdessen an Kern hängenbleiben.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 08.07.2017 00:57:37

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.07.2017 19:14:28

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 07.07.2017 15:10:28

3 Kommentare

Mehr von Aron Sperber