Deutsche Journalisten machen sich gerne für weißrussische Dissidenten stark. Die (wohl von ganz oben angeordnete) Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten im eigenen Land ignorieren deutsche Journalisten hingegen vollständig.

https://video.haolam.de/files/videos/2021/08/02/16279245774da5c.mp4

Dass nur eine Person gestorben ist, grenzt angesichts der Brutalität, die man in den Videos sieht, an ein Wunder. Ich habe solche Aufnahmen in Deutschland noch nie gesehen. Die Polizeibrutalität gegen friedliche Demonstranten, die man der deutschen Polizei bei Zusammenstößen mit linken Chaoten Jahrzehnte lang unterstellt hatte, ist hier Realität geworden, aber wird von den linken Medien komplett ignoriert, wenn es mit "rechten Coronaleugnern" die Richtigen trifft.

Kritischer Journalismus gegen fremde Regierungen ist auch in Weißrussland erlaubt und erwünscht. Was uns von solchen Regimen in der Vergangenheit unterschieden hatte, war der Umgang mit unseren eigenen Regierenden und ihren Dissidenten.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 10.08.2021 13:51:43

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.08.2021 15:50:24

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.08.2021 18:28:14

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 03.08.2021 16:50:33

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 03.08.2021 06:15:12

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 03.08.2021 05:50:09

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.08.2021 21:50:08

8 Kommentare

Mehr von Aron Sperber