Sind Linksextreme gesetzestreuer als Rechtsextreme?

Sind Linksextreme wirklich weniger kriminell als Rechtsextreme?

Linksextremismus ist anders als Rechtsextremismus nicht per se verboten, auch wenn die Mordbilanz von Stalin und Mao kaum besser als bei Hitler und Mussolini war. Während bei Rechtsextremen jede noch so kleine Schmiererei an einer Wand oder im Internet eine Straftat darstellt, dürfen Stalins Verbrechen geleugnet, linke Symbole verwendet und Kapitalisten (außer George Soros) beschimpft werden.

Linksextreme machen sich nur strafbar, wenn sie wie jeder andere gewöhnliche Kriminelle Straftaten begehen. Nach Ansicht der RAF-Anwälte (die es später in der BRD noch sehr weit bringen sollten) hätte es für die RAF-Terroristen nicht einmal für gewöhnliche Verbrechen eine Verurteilung geben dürfen, wenn diese politisch motiviert waren.

Würde man nur die echten Straftaten, die bei Linken und Rechten gleichermaßen geahndet werden wie Körperverletzung, Sachbeschädigung, Brandstiftung etc. in die Statistik aufnehmen, lägen wohl die Linksextremen deutlich voran.

Eine Ausnahme stellen Ereignisse wie in Hanau oder in Würzburg dar, bei denen Rechtsextreme neben Islamisten tatsächlich stärker als Linke vertreten sind. Wenn es sich bei Terroristen um Einzeltäter handelt, die an keine Organisation angebunden sind, ist jedoch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich eher um Amokläufer als um politische Täter handelt.

Dieser falsche Terror von psychisch Kranken, die ihre Wahnsinnstaten durch "Heil Hitler" oder "Allahu akbar" verbrämen, kommt sowohl bei islamischen als auch bei rechten Tätern vor. Eine psychische Erkrankung wird jedoch von den linken Medien stets nur bei islamischen und nie bei rechten Einzeltätern diagnostiziert. Würde man über Hanau wie über Würzburg berichten, bliebe vom zur deutschen Hauptgefahr stilisierten rechten Terror wenig über.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Aron Sperber