Wer sich impfen lässt, ist Teil der Lösung!

ruthe vervielfältigung explizit erlaubt.

Die Corona-Impfung schützt nicht zu 100%. Seriöse Quellen haben auch nie etwas anderes behauptet. Was aber Fakt ist:

auf Intensivstationen liegen vor allem Ungeimpfte (oft wochenlang), weswegen jetzt immer mehr notwendige Operationen verschoben werden müssen. Diese Leute belegen Betten, die dann nicht mehr frei sind für Menschen, die einen Herzinfarkt oder Autounfall hatten.

Mit einer Impfung wird die Wahrscheinlichkeit einer Infektion signifikant vermindert. Es ist wie bei einem Helm: wenn man ihn trägt, kann man nach wie vor einen Unfall haben - der ist dann aber viel ungefährlicher. Wer sich impfen lässt, entlastet also das Gesundheitssystem, schützt das Leben von sich und anderen.

Geimpfte können weiterhin infektiöse Viren verbreiten, aber das Risiko einer Virusübertragung ist deutlich vermindert. Auch hier schützt ihr somit andere, z. B. Kinder, die noch nicht geimpft werden können.

Wer sich impfen lässt, ist Teil der Lösung!

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert zur Corona-Schutzimpfung auf

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/

Und Nein.....

ruthe:

Und bevor der Vorwurf kommt, ich würde Steuergelder kassieren: diese Kampagne entstand auf meinen Wunsch hin, ich habe sie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) proaktiv angeboten, die Motive kostenlos entwickelt und gestaltet. Sie dienen allein der Aufklärung, ich verdiene damit keinen Cent.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 10.11.2021 15:51:37

Benjamin

Benjamin bewertete diesen Eintrag 10.11.2021 15:38:20

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 10.11.2021 12:22:03

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 10.11.2021 08:36:29

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 10.11.2021 08:06:08

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 09.11.2021 22:49:46

29 Kommentare

Mehr von Basilisk