Bitte Bild ansehen (Bildupload funktioniert nicht):

https://multipolar-magazin.de/media/pages/artikel/corona-todeszahlen-nicht-plausibel/578131813-1618592686/abb-08a.jpg

"Ich habe sowohl das RKI als auch das Statistische Bundesamt angeschrieben, um zu diesen Widersprüchen Auskunft zu erhalten. Das RKI schweigt und gibt keine Antworten. Das Statistische Bundesamt teilt mit, man sehe keine Unstimmigkeiten, da sich die Steigerung aller Todesfallzahlen zeitlich mit den COVID-19-Sterbefällen deckten.

Da ich diesen Zusammenhang nicht in Frage gestellt hatte, hakte ich noch einmal nach, wie die Effekte der demografischen Veränderung in die offizielle Analyse der Letalität von COVID-19 in Deutschland einfließen. Das Amt antwortet darauf:

„Wir halten es für sinnvoll zur Betrachtung der Übersterblichkeit einen Vierjahresdurchschnitt der absoluten Zahlen heranzuziehen.“

Das ist jedoch ungefähr so, als wenn ein Ökonom die Steigerung des Bruttoinlandsproduktes über mehrere Jahre als Verbesserung des Wohlstands bewerten würde, ohne die Inflation zu berücksichtigen."

https://multipolar-magazin.de/artikel/corona-todeszahlen-nicht-plausibel

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 21.04.2021 10:08:39

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.04.2021 20:03:05

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.04.2021 23:16:16

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 19.04.2021 19:41:33

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 19.04.2021 19:30:35

8 Kommentare

Mehr von Benni