Post-Refjugee-World: Sicherheit für Frauen nur mehr im geschützten Bereich

https://www.ksta.de/image/23480096/max/600/600/dfe03d95b227e64975daf6352eaa5fc0/ld/080116performance02-jpg.jpg

Neue App "SAFER" soll Frauen vor Sex-Übergriffen schützen (oe24)

In Frankreich können auf Festivals "die Nutzerinnen ein Hilfesignal aussenden", an "ein über das Gelände verteiltes Team, das im Notfall schnell eingreifen kann" (oe24).

Starke Männer als Begleitung wieder vonnöten

Die Zeiten, wo Frauen ohne männliche Begleitung frei herumstreifen konnten, ist vorbei: Vonnöten ist also wieder ein "schützender Kontaktpunkt, von wo aus auch eine Begleitung für Frauen gewährleistet wird." (oe24) - Die neue App beinhaltet somit aber auch versteckte Dating-Möglichkeiten: "Man kann sich auch als Freiwilliger für ein Festival melden." (oe24)

Vorreiter war das rote Wiener "Donauinselfest: Sicherheitskampagne für Frauen" (orf)

https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/c-lokales/aktion-rettungsanker-hilft-frauen-in-not_a3409581

Alles läuft seither unter der "Awareness-Kampagne: Ich bin dein Rettungsanker!" - Alles in allem also ein wesentlicher Fortschritt in der postfeministischen Vervoll-kommen-ung der Frauenbefreiung: „Frauen können sich wohlfühlen und ohne Sorgen und Belästigungen feiern. “ (Sozi-Frauenstadträtin Kathrin Gaal - orf). Die Freiheit für Frauen steht also von nun an unter dem neuen Fortschritts-Motto "Anker als Erkennungssymbol". „Eigens geschultes Personal (650 Mitarbeiter) kann im Falle einer Belästigung sofort eingreifen". (orf)

„Eine Armlänge Abstand halten” (bz)

https://www.youtube.com/watch?v=34l_alZ8AgU

Längst vorbei auch die Zeiten, als man auf solche Absurditäten noch mit "Spott und Kritik für Kölns OB Reker" reagierte... Heute ist wohl allen niemand_in-nen das Lachen darüber vergangen...

"Welcome to my world" (Elvis Presley)

https://www.youtube.com/watch?v=MSLO5kZvCf4

38 Jahre nach Elvis´Tod ist auch im Westen mit der Refjutschie-Crisis-2015 endgültig zu Grabe getragen worden...: die sublime heterosexuelle Erotik...

Ihren Ursprung hatte diese bei den französischen Troubadours und der Minnelyrik des Mittelaters...

Ein Requiem an "Die Männer" vor urdenklichen Zeiten (Ex-Feministin Gianna Nannini)

"Die verliebten Männer in den Bars rufen uns... Jede Liebkosung der Nacht ist fast wie Liebe. Mit Männern, verliebt wie ich, verliebt wie du...: Welche Erregung, welche Lügen... Doch heute Nacht will ich dich wahnsinnig machen! ... Die ganze Nacht will ich dich für mich!"

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.08.2021 19:22:27

Noch keine Kommentare

Mehr von Elmar Forster