Tornado-Katastrophe in Tschechien - Wo bleibt die Hilfe der EU ?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/tschechien-tornado-verwuestung-tote-101.html

"Die Bewohner stehen vor den Trümmern ihrer Existenz." (krone)

Seit dem verheerenden Tornado im EU-Mitgliedsland Tschechien ist schon mehr als ein halber Tag vergangen… (orf) Genau zu selben Zeit tagten in Brüssl die EU-Ministerpräsidenten… Zur Tornado-Katastrophe in Österreichs Nachbarland hat sich die EU bisher noch nicht gemeldet.

Wie wäre es…: Wenn diese EU ein Katastrophen-Hilfsprogramm auf den Weg schicken würde? Anstatt dauernd mit neo-kolonisatorischem Gesinnungs-Totalitarismus unsere östlichen Mitgliedsländer einzuschüchtern und zu demütigen ? Denn: "Nicht Ungarn hat ein Problem mit Rechtsstaatlichkeit, sondern EU und Deutschland." (UnserMitteleuropa)

https://www.watson.de/imgdb/5f88/Qx,A,0,0,4719,2940,1966,1225,786,490/2531474547957173

Zustimmung zu dieser EU auf Rekordtief (süddeutsche)

Der Keil zwischen der Ost- und der West-EU wird immer tiefer... Diesen Zusammenhang verstehen freilich die linken EU-Eliten und deren willfährige Gesinnungspresse nicht: „LGBTQI-feindliches Gesetz in Ungarn treibt Keil in die EU“ (standard)

Wiederholt sich das EU-Corona-Versagen gegenüber Italien...

...nun auch gegenüber Tschechien ? Wo bleiben die so oft beschworenen Werte der europäischen Solidarität ? "Werte wie Freiheit, Toleranz und menschliche Würde stehen im Zentrum der EU". (EU-Ratspräsident Michel, standard)

Anscheinend haben die EU-Bürger das Urteil schon längst gefällt...:"Das ist nicht das Europa, in dem ich leben möchte." (der schwule luxemburgische Ministerpräsident Bettel zu Orban auf dem EU-Gipfel, standard)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.06.2021 08:47:42

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 25.06.2021 22:07:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.06.2021 12:42:15

12 Kommentare

Mehr von Elmar Forster