Rechtsfragen beim Kontakt mit Extraterrestrischen

Gott wird überflüssig

2020, 2021, 2022, 2023.... allen Neujahrswünschen zum Trotz wurde jedes Jahr schlimmer als das vorherige. Wir sollten vorbereitet sein. Für Prepper und andere, die mit Veränderung nicht umgehen können, rate ich zu diesem Buch:

In seinem jüngst im Berliner Wissenschafts-Verlag erschienenen Buch „Rechtsfragen beim Kontakt mit Extraterrestrischen“ hat sich der Rechts- und Fachanwalt Klaus Stähle mit einem breiten Spektrum an Fragestellungen auseinandergesetzt, die nahezu zwangsläufig einem Kontakt mit Außerirdischen folgen würden.

Berliner Wissenschafts Verlag.

„Da nur die irdische Seite als Rechtsadressat bekannt ist, mag es manchem allzu fiktional erscheinen, sich überhaupt mit Rechtsfragen beim Kontakt mit Außerirdischen zu befassen“, erläutert der Autor in seinem Vorwort. „Und ja, der Verfasser weiß nicht, mit welcher Art von Lebewesen und Kulturen wir einmal in Kontakt treten könnten. Und nein, weder sind das Völkerrecht, das internationale Privatrecht und auch nicht das Weltraumrecht dafür geschaffen, Rechtsfragen beim Kontakt mit Außerirdischen eindeutig zu beantworten. Es lassen sich aber Ansätze für Antworten finden.“

Konkret geht um Fragen wie jener, welchem Völkerrechtssubjekt wir beim Erstkontakt begegnen werden? Inwieweit kann unser internationales Recht normativ auch für Außerirdische gelten? Welche Rechtslage gilt bei kriegerischer oder friedlich-wohlwollender Intervention durch Außerirdische? Wie kann man die sogenannten Entführungsphänomene rechtlich einordnen? Ist die Erde ein Kondominium oder ein Protektorat?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

panzerhaubitze

panzerhaubitze bewertete diesen Eintrag 30.01.2023 17:55:37

8 Kommentare

Mehr von Elysium