Von der Sterblichkeit unserer Politiker

Michael Häupl, SPÖ-Urgestein und Fels in der Brandung der Alten Donau, gesteht im KURIER-Interview: „Ich bin nicht unsterblich“. Diese Erkenntnis wird für Manfred Juracka und Hace Strache gleichermaßen eine Frohbotschaft sein, die, obwohl der Bürgermeister keinen Termin nannte, eine gepflegte Euphorie auslösen könnte, was mir wiederum relativ spurlos am Arsch vorbeigeht. In der SPÖ-Zentrale hat die Erkenntnis allerdings zu einer Krisensitzung geführt.

Die ÖVP, einzige Partei mit Wirtschaftskompetenz – wie sie selbst behaupten, ohne dabei eingeraucht zu sein – ist, wie ihr General Gernot Blümel feststellt, selbst überrascht, wie viel passiert ist. Gemeint ist die geringfügige Wahlkampfbudgetüberschreitung von ein paar Millionen. Diese Partei stellt – so lustig das auch klingen mag – sowohl Finanz- als auch Wirtschaftsminister.

Aber auch von denen ist – soweit bekannt – keiner unsterblich.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

1 Kommentare

Mehr von franzjosef