Die meisten Studierenden kennen diese Situation nur zu gut: der Abgabetermin für die Seminararbeit, die Bachelorarbeit oder die Masterthese rückt immer näher, aber die Schreiblust will sich nicht und nicht einstellen. Dafür wird die Panik jeden Tag größer.

Ein erster Schritt raus aus diesem Dilemma könnte der Besuch des Gratis-Workshops „Schreibstrategien für die Abschlussarbeit“ sein. Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ kannst du am Montag, 2.März von 9:00 – 10:30 in meinem Workshop an der Uni Wien im Elise Richter-Saal Sprungbretter in den Schreibfluss ausprobieren.

Wir schauen uns die "Blackbox" des Schreibens an. Nicht das spezifisch wissenschaftliche Schreiben steht im Fokus, das wird ohnehin auf den meisten Universitäten vermittelt, sondern das pragmatische Schreiben selbst.

Mit konkreten Schreibübungen kommst du in Schreibfluss, löst Schreibblockaden und die Angst vor dem leeren Blatt verschwindet.

Probier`s aus! Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist allerdings deine Anmeldung erforderlich: http://unileben.univie.ac.at/fuer-besucherinnen/programm/

Ich freue mich, dich bei den ersten Schritten deiner Abschlussarbeit konkret & praxisorientiert zu unterstützen!

Johanna Vedral

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tim Uppi

Tim Uppi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Daniel Guttmann

Daniel Guttmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Noch keine Kommentare

Mehr von Johanna Vedral