IT-Probleme! Unterschied zwischen Mann und Frau

Wenn zwei Personen, Mann und Frau ein und dasselbe Thema oder Problem besprechen, heitßt das noch lange nicht, dass Mann und Frau einander verstehen. Das gilt für die Partnerschaft genauso, wie für die Arbeitswelt.

Folgendes ist heute passiert. Zum leichteren Verständnis.

F = Ich spreche mit einer Frau, M = Ich spreche mit einem Mann

1. Telebankingprogramm kann die importierten Dateien des Steuerberaters nicht lesen.

2. Anruf beim Steuerberater. F: DU brauchst ein ein Telebankingprogramm Update. Klare Ansage!

3. Anruf bei der Bank: M: Kollege ist leider im Urlaub, ich verbinde, Kollege ist leider derzeit nicht da, ruft zurück.

4. Kollege ruft nicht zurück, ich rufe wieder an: M: Kollege ist schon fort. Helpdeskhotline!

5. Helpdeskhotline: M: Schickt mit E-Mail mit Anleitung, ich soll das mal versuchen.

6. Anleitung ist fast identisch mit der Hilfe im Telebankingprogramm.

7. Helpdekshotline: Ich bringe wieder mein Anliegen vor... M: Nach einigen Fragen, aha, da müssen Sie zuerst das Update herunterladen. NO-NA-NET! Ja, das will ich ja die ganze Zeit. Dazu brauchen sie folgenden Link..... (Stand nicht in der Anleitung, wird vorausgesetzt, dass man das sowieso weiß oder selbst findet.

8. Lade Update herunter, speichere, starte , gehe Schritt für Schritt alles durch, und erhalte eine Fehlermeldung nach der anderen.

9. Helpdeskhotline: ERREICHE EINE DAME AM TELEFON, die nach Schilderung meines Problemes, sofort die richtigte Antwort weiß: "Ja, ja, das funtkioniert so nicht, da müssen Sie ... 2 x klicken dann geht es!

Ich frage mich, kann ich mein Problem nicht richtig schildern?

Verstehen die Männer nur Fachchinesisch?

Setzen diese Spezialisten voraus, dass man eh schon alles weiß? Wozu braucht man sie dann noch?

Wieso weiß eine Frau in der Sekunde, was ich will, hat die richtige Antwort parat, und ist auch noch super freundlich??? Nachdem ich ihr das gesagt habe, hat sie herzhaft gelacht und mir einen schönes Wochenende gewunschen.

Das wünsche ich euch jetzt auch, ein schönes Wochenende!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Chaos

Chaos bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:59

5 Kommentare

Mehr von Lillybella