Am Schauplatz - Kind und Katz

Eigentlich wollte ich meinen Alltag mit Kindern und Katze auf dieser Seite aus folgenden Gründen aus dem Kraut lassen:

Die Menschheit teilt sich in zwei, nein eigentlich drei Teile - jene mit und jene ohne Kinder. Die, die schon ältere Exemplare haben, reagieren mit meinen Schilderungen meist mit einem herablassenden Kommentar á la - "ja es geht jedem gleich, gell" oder "hast du geglaubt dass es dir anders gehen wird als mir" und in ihren gehässigen Gesichtern kann man lesen, dass sie es dir von Herzen vergönnt sind, dass du auch gegen Windmühlen kämpfst, schlaflos bist und manchmal kurz vor dem Ausflippen bist.

Jene die noch keine haben, sollte man sowieso mit detailreichen Schilderungen verschonen, sonst stirbt womöglich die Menschheit aus, aber selbst wenn einem potentiellen Kinderkrieger die schaurigste Geschichte erzählt, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die glauben nämlich, dass man ob der Langweiligkeit, die das von außen betrachtete Leben eines Elterteiles mit kleinen Kindern umhüllt, einfach schamlos übertreibt um sich interessant zu machen. Ihr werdet auch noch verzweifelt sein und dann werde ich gehässig dreinschauen....

Dann gibt es noch jene, die derzeit ganz genau in der gleichen Situation stecken. Die Möglichkeit dass so ein Mensch dir ob des Geschreies seines anwesenden kleinen Sprösslings zuhören kann ist gering. Solltest du dir Gehör verschaffen, wird dich dein Gegenüber gar nicht wirklich wahrnehmen, sondern sofort versuchen mit Horrormeldungen á la "ich bin heute nacht sieben mal aufgestanden und habe heute schon fünf Kaffee getrunken" zu übertrumpfen versuchen. Die Unterhaltung hört sich dann an wie die von kleinen Kindern die sich untereinander den besten Papa streitig machen. Mach ich nicht mehr.

Überhaupt erzähl ich nicht mehr viel von meinen Kindern. Interessiert keinen, mich auch nicht. So und nun meine Geschichte: :) Ach doof, jetzt wacht der Kleine auf.....Also bis heute Abend - da geht es weiter......

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

6 Kommentare

Mehr von Naladin