Ich habe durch eine Ernährungsumstellung die eigentlich zum Zweck hatte, meine Migräne zu eliminieren endlich das geschafft, was ich seit mehr als einem Jahr anstrebte und nicht schaffte. Die Kleidergröße die ich vor meinen Kindern hatte! Für mich ein ultimativer Sieg auf der ganzen Linie, weil ich einfach zu gern gut esse...

Nun ist man ja als nicht berufstätige Frau ziemlich abgeschottet von Erfolgserlebnissen und noch mehr von Menschen die einem mitteilen, dass man etwas gut gemacht hat. Diese Tatsache macht ganz schön hungrig auf gaaaanz kleine Einheiten von Honig ums Maul. Ja ich muss zugeben ich habe mir eigentlich erwartet dass mich liebe Menschen ansprechen und mir bestätigen, dass man ES sieht, aber anscheinend bin ich umgeben von Menschen (Frauen, denn ich treffe ja selten auf Männer...) mit Tomaten auf den Augen oder aber könnte es sein dass sich viele Geschlechtsgenossinnen eher die Zungenspitze abbeißen als einer anderen Frau ein Kompliment zu machen. Von den paar Männern denen ich immer wieder mal begegne bin ich nämlich durchaus angesprochen worden.

In meinen jungen Jahren verbrachte ich ein Jahr in Paris und dort lernte ich, dass man als Frau keinen Hehl daraus machen muss, dass man andere Frauen beobachtet und merkt wenn sie erschlanken, müde aussehen oder wieder mal das absolut coolste Outfit präsentieren. Ich habe in unseren Landen immer das Gefühl, Frau will diesen Fakt verschleiern oder es ist irgendwie herabwürdigend sich auf Äußerlichkeiten zu fokussieren. Nirgends wurde mir mehr Rückmeldung über mich selbst verschafft als in Paris, wo die Frauen sich gegenseitig Komplimente machen, wenn sie gut aussehen, aber auch mal fragen was denn los ist, wenn man offensichtlich ein Problem mit sich herumschleppt. Ich weiß nicht ob diese Wahrnehmung subjektiv war oder ob unsere französischen Kolleginnen wirklich etwas offener diesbezüglich sind, ich habe für mich die Lehre gezogen dass es gut tut unter Frauen (ehrliche) Nettigkeiten auszutauschen. Nicht nur einmal konnte ich feststellen, dass ein Kompliment oder aber auch eine ehrliche Feststellung einer Tatsache, das Eis zwischen Frauen brechen kann.

Für mich gilt als Komplimentebewertung folgende:

Das Kompliment eines Mannes: 1 Punkt

Das Kompliment einer Frau: 12 Punkte (douze points)

Nun traf mich letzte Woche doch noch das Kompliment einer Frau, noch dazu war es  die Freundin meiner Schwiegermutter in deren Anwesenheit. Ach wie schön, ich schwebte von dannen und stellte fest, dass es in der Skala noch eine Steigerung geben könnte.

Das Kompliment einer Schwiegermutter: 50 Punkte

Bitte nicht böse sein, liebe Geschlechtsgenossinnen und Schwiegermütter, probiert es einfach mal aus!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandy

Sandy bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

Marie123

Marie123 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

11 Kommentare

Mehr von Naladin