...ich habe heute leider keinen Fisch für dich...

Ich trage einen superknappen Bikini, er fühlt sich seltsam metallisch auf meiner Haut an, den kann ich doch nicht selber ausgesucht haben. Das grelle Licht läßt meine Haut bläulich aussehen. Gerade eben habe ich meinen neuen Text zur Zentrale gepingt. Nun muss ich mich der Jury stellen.

Silvia empfängt mich schon, sie trägt ihr weißes langes Elbenkleid und einen riesigen Fisch aus Bronze an einer langen glänzenden Kette um den Hals. Sie wirkt so überirdisch und erhaben wie Cate Blanchet in Herr der Ringe. Ihre beiden Jurydamen kommen auf mich zu, ihre Hüften wiegen und ihre ebenfalls weißen, aber kurzen Kleider betonen die perfekt geschwungenen Hüften. Ich weiß, ich müsste diese Damen kennen, aber ihre Namen fallen mir nicht ein. Sie kommen mir ganz nahe, viel zu nahe und sie zücken silberne Taschenlampen mit denen sie in meine Augen und Ohren leuchten. Ein braunes Augenpaar mustert mich. Der Blick ist so distanziert, dass ich in keinster Weise erraten könnte was sie denkt. Dann dringt sie mit ihren Gedanken in meine Gedanken ein und eine majestätische Stimme erklärt mir "du bemühst dich wirklich, aber wir brauchen Fakten. Wir konnten in den letzten Wochen keinerlei Verbesserung feststellen und das haben wir dir schon mehrmals gesagt. Naladin, ich habe heute leider keinen Fisch für dich"

Verzweifelt schweift mein Blick über das die gesamte Raumrückwand schmückende Aquarium mit den fetten, gelb-weiß schillernden Koi-Karpfen. "Wie soll ich bloss meine Kinder satt kriegen" denke ich.

Silvia betätigt den Auslöser der Falltüre auf der ich stehe und ich falle falle falle. Uaaaaaaaaaaaaaaah.

Eine kleine weiche Hand fährt mir durch die Haare, streichelt meine Wange. "Mama das war nur ein Traum"......

PS. kein echter Traum, aber heute Nacht meiner schlaflosen Fantasie entsprungen, als ich aufgrund Sardinenbüchsenfeelings verursacht von zwei quer liegenden Kindern an die dunkle Schlafzimmerdecke starrte.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kar_Ma

Kar_Ma bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

7 Kommentare

Mehr von Naladin