treehugger https://www.treehugger.com/slideshows/gadgets/how-make-heat-blocking-curtains-6/

Diese Sonnenschutz-Vorhänge aus Aluminium-Matten sind um vieles billger als eine Klimaanlage. Diese kleine Anleitung kann die Hitze, welche von deinem Fenster kommt, reduzieren. Für die hitze von der Wand gilt: Wenn du eine graue oder sogar schwarze Außenfassade hast, empfehlen wir dir die Hundertwasser Regel: In den meisten Städten wird eine armbreit Farbe um dein Fenster toleriert, daher mache es wie die Griechen, male einfach, möglichst jedes Jahr, deine Fassade weiß an. Eine Alternative dazu können Kletterpflanzen wie Wein, Hopfen oder Efeu sein.

Wenn dein Innenhof oder Gasse eine dunkle Parkfläche ist, empfehlen wir dir unbedingt Bäume zu pflanzen und bis diese groß genug sind, male einfach die Asphaltflächenweiß an, siehe auch den Artikel auf meinBezirk.

Eine philosophische Frage, welche noch seit Jevons The Coal Question oder Ursula K. Le Guin's the Dipossessed oder Entropia offen ist, was passiert mit den gespartem Geld? Vielleicht ein paar Aluminium Sonnenschutzmatten mehr kaufen und diese für Solargriller im Süden verschenken?

mehr DIY Solar Anleitungen via der energieblogger.at

Eine 5 Tage Solar Wetter Vorschau, welche die Solar Einstrahlung anzeigt: Wann du die Vorhänge vorzihen solltest!

Inklusive Photovoltaik Temperatur Coeffizient Berechnung für die Photovoltaiknutzer unter euch, für die nächsten Tage auch auf Energieblogger.at - kleine Fehler seien mir verziehen, nutze die kostenfreie API aber Feedback ist willkommen:).

Thomas

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 08.06.2018 22:25:55

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 08.06.2018 20:27:29

4 Kommentare

Mehr von peakaustria