....gibt es mit Sicherheit einen von Menschen (Regierungen, Beamten) gemachtes Schneechaos.

Ganz deutlich zu sehen gestern in München, da stand die gesamte Stadt plötzlich still, nichts ging mehr, keine Züge, der Flughafen wurde gesperrt und das wegen 46cm Neuschnee. Ein Ereignis was es in etwa alle 10 Jahre einmal gibt, aber früher nie zu solchem Chaos führte, da war die Stadt binnen weniger Stunden geräumt und alles ging seinen Lauf, zwar etwas erschwert aber das renkte sich bald wieder ein.

Die Stadtverwaltung hat sich wohl auf die Klimawandelaplogeten verlassen die ihnen versprochen haben, das es in München eigentlich seit 20 Jahren keinen Schnee mehr geben dürfte und man hat seitens der Stadt die Budgets gekürzt, man kauft weniger Salz ein, weniger Splitt und natürlich sind wegen der enorm gestiegenen Energiekosten auch weniger Schneeräumfahrzeuge unterwegs.

Tja Pech gehabt, der alljährliche Winter bleibt uns erhalten, manchmal eben auch mit größeren Schneemengen und gehts nach den Forschungen der NASA wird es noch mehr und kommen zu winterlichen Verhältnisen von vor 30-100 Jahren zurück, also liebe Münchner und auch andere Deutsche, kauft Schneeschaufeln.😂😂😂😂😂

Aber auch bei uns in Österreich dürfte es keinen Deut besser sein, ich fuhr gestern am späten Nachmittag mitten im Schneetreiben die Strecke Graz-Eibiswald und auf der gesamten Strecke der B76(ca 60 Km) nicht ein einziges Schneeräumgerät, weder vor mir noch mir entgegenkomment, da ist natürlich das Chaos auf der Strasse vorprogramiert. Wir hatten in der Süd-Weststeiemark noch das Glück das es bis zu späten Vormittag nur geregnet hat und nicht solche Mengen Schnee wie in der Obersteiermark oder den angrenzenten Bundesländern gefallen ist, man konnte es den Verkehrsnachrichten entnehmen was da los war. In jedem an der Bundesstrasse gelegene Dorf konnte man die Traktore mit gelben Drehlicht erkennen das dort die Schneeräumung funktioniert aber die Strassenmeistereien des Landes waren wohl schon im Weihnachtsurlaub, man sieht sie erst wieder im Frühling am Strassenrand beim Srasspoller waschen herumlungern.

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 05.12.2023 14:53:23

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 04.12.2023 17:23:36

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 04.12.2023 09:11:40

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.12.2023 00:05:02

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 20:08:39

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 19:36:35

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 18:10:57

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 17:53:35

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 13:00:47

Reality4U2

Reality4U2 bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 12:29:47

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 12:11:54

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 03.12.2023 11:39:52

24 Kommentare

Mehr von philip.blake