Video: Der Schürmeister der deutschen Corona-Panik rudert zurück

Plötzlich gibt es Aussagen von Herrn Lauterbach wie :

Long Covid verläuft bei Kindern nicht gravierend

oder

Bei Long Covid haben Kinder länger Husten.

Was natürlich auch an der Maskenpflicht liegen könnte, auch ich bekomme nach wenigen Minuten mit der Maske einen deutlichen Hustenreiz.

Bei den Intensivbetten hatte ich mich verlassen auf die (falschen) Aussagen von Intensivmedizinern

"Dies war schlicht so nicht richtig" sagte Lauterbach später. Trotzdem blieb das Bild vom Durchschnittsalter von 47-jährigen, haufenweise sterbenden Eltern von Kindern im Hinterkopf.

Ich bin sehr stark an den Studien orientiert.

Aber interessanterweise immer an denen, die der Panikerzeugung dienlich waren.

Zum *indischen Virus* im Wortlaut :

"...also, also das Virus also, ähm verhält sich in Deutschland nicht anders als in England...das ist ja Grundlagenwissenschaft ÜBER die es hier geht....hier geht es einfach darum, also ist hier quasi also das Virus so aufgebaut dass es eine stärkere, also, äh, Übertragbarkeit hat und ist es zum Teil auch, also sagen wir mal, resistenter gegen Impfungen und gegen das Serum von, also, Reconvaleszenten."

Tja, der Spitzname *Katastrophen-Karl* wird ihm wohl bleiben.

Dumm gelaufen.

Lügen haben kurze Beine....

P.S.

Auch wenn die *Bild* nicht den allerbesten Ruf genießt, ziehe ich den Hut vor diesem Medium, das sich ab Minute 55 auch der Impfung von Kindern gewidmet hat.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 17.06.2021 09:54:10

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.06.2021 08:33:28

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.06.2021 06:10:05

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.06.2021 05:46:44

16 Kommentare

Mehr von Reality4U