Wann ihr als Migranten Anspruch auf die Staatsbürgerschaft habt

Eine Leserin, Suza Mihalic aus Bosnien, fragt unseren Minister, ab wann sie Anspruch auf die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Sebastian Kurz sagt ihr: "Das hängt mit dem Grad der Integration ab. Grundsätzlich ab 10 Jahren ununterbrochenen Aufenthalts in Österreich. Seit August 2013 gilt aber eine neue Regelung, die besonders gut integrierten Menschen mit Migrationshintergrund nach sechs Jahren bereits die Möglichkeit bietet, einen Antrag auf die österreichische Staatsbürgerschaft zu stellen. Ein Tipp von mir für alle, die dazu weitere Informationen haben wollen. Auf der Homepage www.staatsbürgerschaft.gv.at findet man alles rund ums Thema Staatsbürgerschaft, die Anspruchszeiten und Anträge."

Hast auch du Fragen an Sebastian? Dann klick auf unseren Knopf "ich frag Sebastian." Oder hast auch du einen Tipp für Suza? Dann schreib ihn bitte direkt in unsere Kommentarleiste. Du kannst so in unser prominent besetztes Expertenteam aufsteigen. Experte werden

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

1 Kommentare

Mehr von Sebastian Kurz