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Die letzten Daten zur Impfwirkung im Rahmen der Corona-Wochenberichte des RKI wurden am 28.04.22 veröffentlicht. Künftig ist vorgesehen, dass das RKI in regelmäßigen Abständen separate Auswertungen zum Themenkomplex COVID-19-Impfung/Impfeffektivität veröffentlicht, die eine detailliertere Betrachtung einzelner Aspekte erlauben als im Rahmen des Wochenberichts möglich.

Das hindert freilich die Corona-VT-Gläubigen nicht, hier auf FuF z.B. messerscharf zu folgern: "Man berichtet nur noch darüber, wenn die Daten den vorgegebenen Konsens unterstützen oder passend gemacht werden können." und "Warum wohl verzichtet das RKI jetzt auf das zur Verfügung stellen von Daten? Eben, weil die seine Lügen und Tricks entlarven. Darauf hat man jetzt reagiert." Ende der Zitate.

Einen ungefähren Eindruck der Impfwirkungen liefern die Symptom- und Hospitalisierungs-Inzidenzen der Geimpften und Ungeimpften:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-04-28.pdf?__blob=publicationFile#page=26

Man erkennt, daß die Inzidenzen der Ungeimpften bei den "ernsten Fällen" = Hospitalisierung immer um ein Vielfaches höher liegen als die der Geimpften.

Anläßlich der Umstellung der RKI-Impfwirkungsberichte wollte ich es nochmal genau wissen und habe aus den Daten vom 28.04.22

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-04-28.pdf?__blob=publicationFile#page=28

und den Impfquoten der Altersgruppen ab 12 Jahre mit Stand 10.05.2022 *) berechnet, wie viele symptomatische Fälle, Hospitalisierungen und Coronatote es in den Wochen 13-16 in Deutschland gegeben hätte, wenn die ganze Bevölkerung geimpft und geboostert wäre, bzw. wenn niemand geimpft wäre.

Dazu habe ich jeweils die Anzahl aus der obigen Tabelle durch die dazugehörige Impfquote (bzw. Ungeimpft-Quote) geteilt.

Die Addition der Ergebnisse für die 3 Altersgruppen ab 12 Jahre ergibt folgendes Gesamtbild:

eigene Auswertung

Die Realdaten zeigen die simple Addition der Wochenberichtsdaten ab 12 Jahre.

Die Impfwirkung ergibt sich aus den berechneten Daten der mittleren und rechten Balkengruppen, wenn man die Zahlen dividiert:

465 Tote ohne Impfungen und 90 Tote mit kompletter Boosterung bedeuten, daß bei kompletter Boosterung nur 19,4% der Todesfälle aufgetreten wären, die völlig ohne Impfungen zu erwarten wären.

Anders ausgedrückt:

80,6% der Bevölkerung ab 12 Jahre wären bei vollständiger Impfung mit 1.Booster vor einem tödlichen Verlauf geschützt.

76,9% der Bevölkerung ab 12 Jahre wären bei vollständiger Impfung mit 1.Booster vor einem schweren Verlauf mit Intensivbehandlung geschützt.

73,6% der Bevölkerung ab 12 Jahre wären bei vollständiger Impfung mit 1.Booster vor einem Verlauf mit Krankenhausaufenthalt geschützt.

Das paßt auch überschlägig zu den Daten den RKI zur Impfeffektivität gegen Hospitalisierung...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-04-28.pdf?__blob=publicationFile#page=29

... und so mögen sich die noch nicht querdenker-vernagelten Leser selbst denken, was z.B. von folgendem Zitat hier auf FuF zu halten ist: "Die konkreten Zahlen ... zeigen eben, dass es keinen Schutz gibt, der eine Zulassung so gefährlicher Medikamente erlauben würde."

*) Ca. 5 Wochen Zeitversatz zwischen den RKI-Falldaten und den Impfquoten sind nicht optimal, aber beim RKI finde ich keine Daten zu zurückliegenden Impfquoten. Da aber die Impfungen in den letzten Wochen sowieso fast zum Stillstand gekommen sind, dürfte der resultierende Fehler aus dem Zeitversatz nicht nennenswert sein.

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