Paddy Kelly ist zurück I Michael Patrick Kelly

Vor einiger Zeit, es muss jetzt ungefähr zwei Jahre zurück liegen, habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht. Paddy Kelly, der schöne Junge aus der Kelly Family,  stand vor sechs Jahren kurz vor dem Selbstmord. Der Ruhm, die Rastlosigkeit, das Ständig-Umgeben-Sein von Menschen, hatten ihn sehr viel Kraft gekostet. Paddy wolle so nicht mehr weitermachen. Er fand Halt im Glauben und wurde Mönch. Jean Paul Mary war nun sein Name im Kloster kam er zur Ruhe. Musik machte er auch da mit seinen Mönchbrüdern. Jean Paul Mary sang auch mit Besuchern des Klosters, auf öffentlichen Messen. Die Musik lies ihn nicht los. Auch die Fans wollte ihn nicht los lassen. Selbst als Mönch erntete Paddy Applaus, wie das folgende Video zeigt.

Als ich vor zwei Jahren entdeckte, dass Paddy Kelly nun Mönch war und das er dennoch mit Besuchern sang, die offensichtlich Fans waren, war ich hin und her gerissen. (Es gab auch Videos, wo er mit Besuchern musizierte, die finde ich aber nicht mehr.) Ich kann gut verstehen, dass Menschen seinen Gesang mögen, Paddy singt vom Herzen, aber ihm dafür bis ins Kloster nachfolgen? Das tat mir schon ein wenig weh. Paddy schien nicht wirklich Ruhe gefunden zu haben. Umso glücklicher war ich, als ich heute las: Paddy ist zurück.

Michael Patrick Kelly - Paddy ist und bleibt Musiker.

Unter seinem bürgerlichen Namen Michael Patrick Kelly hat Paddy nun das Album Human veröffentlicht. Der Sänger findet Kraft in der Musik und diese gibt er auch weiter.

Ich höre die Kraft und Magie der Musik in seiner Stimme und freue mich. Ich freue mich, dass Paddy glücklich und frei ist und singt. Hört doch selbst einmal in den Albumtrailer.

Was sagt ihr zu seiner Geschichte? Michael Patrick Kelly ist nach sechs Jahren im Kloster heute verheiratet und macht wieder Musik für alle. Das freut mich.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

sumsum

sumsum bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

2 Kommentare

Mehr von sumsum