"Corona Lockerung" - eine Zwischenbilanz

Couleur/pixabay https://pixabay.com/de/photos/waschen-h%C3%A4nde-seife-hygiene-sauber-4934590/

Das teilweise Ende des Lockdowns heißt ab sofort für Wien, dass sich Menschen wieder auf stark frequentierten Plätzen ohne Masken aufhalten dürfen. Aber die "Ausgangsbeschränkungen" von 20:00 bis 6:00 bleiben, außer eine Ausnahme trifft zu. Wie uns der neue Gesundheitsminister erklärt hat, sollten wir daraus nicht den voreiligen Schluss ziehen, dass ab 19. Mai wirklich alle Bereiche wieder aufsperren dürfen. Was uns Wolfgang Mückstein nicht erklärt hat, ist die Frage, was wir aus den Ergebnissen der bisherigen Coronamaßnahmen für Schlüsse ziehen sollen.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Schlüsse, wenn man sich folgende Statistik (Quelle ORF) ansieht.

Corona Statistik orf.at/corona/daten/oesterreich

Schluss 1: Die Corona-Maßnahmen haben alle miteinander nix - und zwar absolut nix - gebracht. Nach dem ersten Lockdown sind die Fallzahlen gestiegen und zwar im Ausmaß einer durchschnittlichen Grippe-Periode. Zum Höhepunkt der Welle am 31.3.2020 hatten wir in Österreich 8.414 Fälle. Zum Start des zweiten Lockdowns am 17.11.2020 hatten wir trotz der laufenden massiven Verschärfung der Maßnahmen einen Höhepunkt von 77.124 "aktiven Fällen". Kurz: die Masken haben nix gebracht, das Tracing der Hotspots durch Massentests hat nix gebracht, die FFP2 Masken haben nix gebracht, und zuletzt haben die Impfungen nix gebracht. Wir haben mit Stand 1.5.2021 immer noch 35.582 "aktive Fälle", vier Mal soviel wie zum Höchststand vor einem Jahr!

Schluss 2: Die Corona-Maßnahmen haben nix - und zwar absolut nix - zu einer besseren Volksgesundheit beigetragen, sondern eine massive Verschlechterung der Volksgesundheit verursacht! Abgesehen von den "Kollateralschäden" dieser Maßnahmen, die in der vorliegenden Statistik nicht abgebildet werden (aber dringend eigene Untersuchungen erfordern würden!), lässt sich leicht beweisen, dass der Test-Wahn die Ursache für die wachsende Anzahl der "aktiven" Corona-Fälle ist. Schon das ominöse Wörtchen "aktiv" verschleiert, dass nicht jeder positive Test auch ein Beweis für eine Infektion ist. Dass rund 90 Prozent der positiven Fälle keine Symptome zeigen wird mit dem ominösen Wörtchen "asymptomatisch" verschleiert. Asymptomatisch aber aktiv, soweit die - höchst ominöse, von keinem Virologen und Epidemiologen bewiesene - Theorie. Also genau genommen: ein Dogma.

Dazu kommt die unbestrittene Tatsache, dass ein kleiner Prozentsatz der positiven Testergebnisse falsch positiv ist. Manche meinen es seien 5 Prozent falsch positiv. Gehen wir von der vorsichtigen Annahme aus, es sei nur ein Prozent falsch positiv. Dann wären das bei aktuell 32.228.406 Tests 322.284 Fälle! Das sind ziemlich genau 50 Prozent der 618.346 laborbestätigten Coronafälle in Österreich!

Dass wir heute eine auf (nicht eindeutige) Testergebnisse reduzierte Medizin haben, die jede andere Diagnoseform, die erfahrene Ärzte in normalen Zeiten anwenden, disqualifiziert, dass wir eine Medizin haben, die die behauptete Gefahr eines einzigen Virus nicht in Frage stellt (oder angesichts von Billionen anderer Viren wenigstens relativieren würde), dass wir heute KEINE Medizin haben, die eine ganzheitliche Betrachtung, die jeden mögliche Verursacher einer Krankheit in Beziehung zur jeweiligen Immunkraft der einzelnen Menschen stellt, dass die Eigenverantwortung der Medizin von unseren Politikern abgeschafft wurde - das ist in Wahrheit das katastrophalste Ergebnis aller bisherigen Corona-Maßnahmen. Abgesehen von der fortschreitenden Demontage unserer Demokratie!

Ergänzung um 19.00 Uhr - Die APA berichtet: "Der Nationalrat hat am Montag in einer Sondersitzung die Gleichstellung von Geimpften mit Getesteten und Genesenen beschlossen. Zustimmung kam auch von SPÖ und NEOS, womit diesmal im Bundesrat keine Blockade droht. Die Länderkammer segnet die Vorlage am Donnerstag ab. Die FPÖ rannte mit großen Worten gegen die Vorlage an, blieb aber in der Minderheit. In Kraft tritt die Regelung mit den geplanten großen Öffnungsschritten am 19. Mai. Die Details zur Gleichstellung von Geimpften, Genesenen und Getesteten werden allerdings erst mit einer Verordnung des Gesundheitsministeriums geregelt. Es ist aber davon auszugehen, dass man drei Wochen nach dem ersten Stich von der Testpflicht befreit wird." Da ist sie also, die Testpflicht! Wie lange werden wir noch auf die Impfpflicht warten?

Mors bringt die Parlaments-Rede von Herbert Kickl gegen den Testzwang und die Pläne zur Einführung des "Grünen Passes".

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.05.2021 22:04:11

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 04.05.2021 13:39:42

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 04.05.2021 09:28:11

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 22:40:57

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 19:26:54

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 03.05.2021 14:07:27

41 Kommentare

Mehr von thurnhoferCC